#12von12 im August 2020

 

Die Nächte werden nicht mehr wirklich kühl, der Schlaf ist leicht und wird von vielen Geräuschen von draußen durchbrochen bis mich dann um 6:20 Uhr der Wecker hochschrecken lässt. Heute geht die Schule wieder los, also duschen, die Tochter wecken, Frühstück machen und den Sohn kurz zur Schule bringen. Der Tornister ist ungewohnt auf den Schultern, ab dem Schultor muss die Maske getragen werden. Ich gehe davon aus, dass ich den Sohn aus dem Nachbarort abholen muss, wo sein Auto repariert wird, aber er ruft an, dass das sofort gemacht wird und in einer halben Stunde fertig sein soll.
Hinter unserem Haus entsteht übrigens ein neues Baugebiet, daher der Bagger auf dem Bild.


Der obligatorische Blick in die Spülmaschine.


Ich verfasse einen Beitrag für meine Beratungsseite. Das Bild stammt übrigens aus dem Museum Kranenburgh in Bergen / Nordholland.


Babysöckchen-Strickzeit


Mittags gibt es viel Gemüse mit Pfannen-Gnocchi


Ein bisschen wird am August-Art-Journal weitergearbeitet.


Nachmittags gehe ich durch die Kitze, um den Jüngsten in der Schule abzuholen. In der Ortsmitte steht jetzt eine große Pommesbude (das sonst jährlich stattfindende Schützenfest fällt in diesem Jahr aus und vermutlich wird so den Budenbetreibern eine Möglichkeit gegeben, nicht ganz so viel Verlust zu machen.


Jede Menge neue Schulbücher.


Die Treffen mit dem Chor im Freien mit gaaanz viiieel Abstand haben fast etwas Konspiratives, tun aber auf jeden Fall der Seele gut.


Die Wolken bringen einen angenehmen leichten Wind mit.

#12von12 ist die wunderbare Aktion, bei der am 12. eines Monates 12 Bilder gesammelt werden. Im August habe ich das öfter geschafft. Hier meine #12von12 von 2019, 2016, 2015 und 2014. Die aktuellen #12von12 gibt es dann wieder bei Caro von Draußen nur Kännchen zu sehen.

Kommentare

Beliebte Posts