12 von 12 im August 2019

Nach langer Pause versuche ich es heute noch einmal mit den #12von12, einer Aktion, bei der am 12. eines Monats 12 Bilder gesammelt werden. Die Verlinkung erfolgt dann bei Caro von Draußen nur Kännchen. So sah übrigens der 12. August 2016 , so der 12. August 2015 und so der 12. August 2014 aus.

Heute morgen hat uns der Wecker aus dem Bett geschmissen. Der Mann musste los zur Praxis und hat auch heute noch einiges zu erledigen, da uns am Wochenende das Auto aufgebrochen wurde 😟.
Das Wetter ist heute Vormittag noch ganz schön, wenn auch etwas frisch. Ist denn der Sommer schon vorbei?

Nach Duschen und Küche ist dann erst einmal die Wäsche dran. Die Schulkindtochter schläft noch und der Jüngste, der ja auch bald Schulkind wird, spielt nebenbei.


Weil unser Bäcker nun endlich wieder offen hat, radele ich noch schnell in den Nachbarort und hole frisches Walnussbrot. Den Weg dahin mag ich ganz besonders und es gibt auch schon reife Brombeeren.


So langsam muss ich mich mal um die Schultüte kümmern. Erster Schritt: mit Acrylfarbe das Blau ein bisschen dunkler machen.


Zwischendurch bleibt noch etwas Lesezeit. Draußen ist es in letzter Zeit ja oft ziemlich windig. Das kenne ich so gar nicht aus anderen Jahren. So wird der Niederrhein zur Nordsee.


Mittagessen: Eine große Portion Nudelauflauf, diesmal mit gebackenem Blumenkohl. 


Der Jüngste hat heute noch einem Impftermin. Vorher fällt aber noch sein Wackelzahn raus. Ganz schön tapfer ist er heute.



Es gibt Gewitter und Regen. Zum Glück kommen wir trocken zum Arzt und anschließend kaufen wir noch ein bisschen ein. Zum Beispiel ein paar schöne Astern für die Terrasse.


Mit meinem aktuellen Strickprojekt bin ich auf der Zielgeraden. Vielleicht schaffe ich es bis zum Wollfestival am Samstag.


Außerdem stöbere ich noch Lesefutter, denn mit meinem aktuellen Buch bin ich fast fertig. Ich denke bei der Büchergilde werde ich auf jeden Fall fündig. 


So, das waren meine #12von12. 

Kommentare

Beliebte Posts