Urlaub in Südtirol

 

Blauer Himmel, Berge, Wein, leckeres Essen... viele Jahre hatte ich das vermisst und seit dem Herbst 2019 diese Reise geplant. Letztes Jahr war es mir noch etwas zu unsicher, aber in diesem Jahr haben die Kinder und ich die Reise in den Süden gewagt. 2012 und 2014 waren wir schon mal da.

Wie immer waren wir im Hotel Kaufmann in Auer ganz wunderbar aufgehoben und haben uns in der kleinen Ferienwohnung, auf der schönen Wiese und im Pool, sowie beim Essen jedes mal sehr wohl gefühlt.




Da das Wetter im Laufe der Woche etwas wechselhaft wurde, hatte ich bzw. die Kinder und ich auch etwas Zeit für einen Dorfrundgang, kleine Wanderungen in der direkten Umgebung und einen schönen Ausflug mit Sybille zum Göllersee.

Dort hatten wir auch diese traumhafte Aussicht. Zu dritt haben wir die Zeit sehr entspannt verbracht. Vor allem, wenn zwischendurch ein bisschen Bewegung in Form von Wanderungen und Ausflügen drin war, liefen die Tage recht harmonisch. Die Tochter und ich hatten viel Zeit zum Lesen, der kleine Sohn war tatsächlich sehr angetan vom Wandern und Karten lesen.

Na und das Essen im Hotel mit allabendlicher Johannisbeer-Schorle für die Kinder und Blauburgunder oder alkoholfreiem Bier für mich war natürlich sowieso ein Genuss. Mit den anderen Gästen gab es einen netten Austausch und natürlich gemeinsames Finale-Schauen am Ende der EM.

Nun hat uns der Ferienalltag wieder, d.h. ich arbeite und die Kinder haben Ferien. Wir nehmen die gesammelten Glücksmomente noch mit in die kommenden Wochen. 😊

Kommentare

wollsocke hat gesagt…
...oh wie schön....auftankzeit...
herzlichst
annette

Beliebte Posts