Februartage II
Autsch, das tat weh. Ein entzündeter Nerv im hinteren Backenzahn hat mich am letzten Wochenende auf Trapp gehalten. Am Montag hat ihn der Zahnarzt dann gefunden und jetzt erstmal lahmgelegt. Puh, es ist so schön, wenn der Schmerz endlich nachlässt.
Am Wochenende hat es heftig geschneit und es ist so kalt, dass der Schnee nun endlich auch mal liegen bleibt. Im Laufe der Woche kommt auch noch schönster Sonnenschein dazu, so dass es richtig Spaß macht raus zu gehen und die weiße Winterlandschaft zu genießen. Über die Jahre haben die Kinder und ich immer wieder Anhänger aus Eis in den Baum gehängt. 2010 sogar diese hier mit Ausstechformen. In diesem Jahr habe ich eine Silikonbackform verwendet. Das ging wirklich super!
Das Schöne am Schnee ist, dass der Jüngste ohne zu Murren raus geht und sich nach vielen Wochen das erste Mal wieder mit einem Freund "getroffen" hat, d.h. draußen gespielt hat. Man hat richtig gemerkt, wie sehr das den Jungs gefehlt hat.
Über das Portal Vorablesen habe ich das neue Buch von Kristina Hauff "Unter Wasser Nacht" bekommen. Es spielt im Wendland und ich habe die Landschaft dort an der Elbe lebhaft vor mir. Wir haben 2018 eine wunderschöne Pfingstferienwoche dort genossen und ich habe mich selten in einem Urlaub so rundum wohl und umsorgt gefühlt.
Kommentare
herzlcist
annette