Februartage II

Autsch, das tat weh. Ein entzündeter Nerv im hinteren Backenzahn hat mich am letzten Wochenende auf Trapp gehalten. Am Montag hat ihn der Zahnarzt dann gefunden und jetzt erstmal lahmgelegt. Puh, es ist so schön, wenn der Schmerz endlich nachlässt. 


Am Wochenende hat es heftig geschneit und es ist so kalt, dass der Schnee nun endlich auch mal liegen bleibt. Im Laufe der Woche kommt auch noch schönster Sonnenschein dazu, so dass es richtig Spaß macht raus zu gehen und die weiße Winterlandschaft zu genießen. Über die Jahre haben die Kinder und ich immer wieder Anhänger aus Eis in den Baum gehängt. 2010 sogar diese hier mit Ausstechformen. In diesem Jahr habe ich eine Silikonbackform verwendet. Das ging wirklich super!

Das Schöne am Schnee ist, dass der Jüngste ohne zu Murren raus geht und sich nach vielen Wochen das erste Mal wieder mit einem Freund "getroffen" hat, d.h. draußen gespielt hat. Man hat richtig gemerkt, wie sehr das den Jungs gefehlt hat.

Über das Portal Vorablesen habe ich das neue Buch von Kristina Hauff "Unter Wasser Nacht" bekommen. Es spielt im Wendland und ich habe die Landschaft dort an der Elbe lebhaft vor mir. Wir haben 2018 eine wunderschöne Pfingstferienwoche dort genossen und ich habe mich selten in einem Urlaub so rundum wohl und umsorgt gefühlt.


Am Wochenende bin ich mit einer Freundin auch lange durch den Schnee spaziert und wir haben die warmen Sonnenstrahlen genossen. An den Wochenenden, wenn die Kinder beim Papa sind, nehme ich mir immer einiges vor und muss dann schon schauen, dass die To-Dos (und da sind ja auch einige schöne Sachen dabei) nicht schon wieder in Stress ausarten. Für innerliche Ruhe und Entspannung sorgt bei mir ein schön aufgeräumter Tisch. Nächste Woche wird sich darauf dann wieder Lego stapeln und die Homeschooling-Aufgaben des Jüngsten, aber jetzt ist er für eine Weile leer und darf aufatmen. Kommt gut in die neue Woche!

Kommentare

wollsocke hat gesagt…
...ich wünsche dir eine gute woche...gut gefüllt, so wie es dir gut tut...
herzlcist
annette

Beliebte Posts