12 von 12 im Dezember 2020

Juhu, heute habe ich mal früh genug daran gedacht, dass wir heute den 12. (!) haben - kein Wunder bei all den Adventskalendern, die einen ständig ans Datum erinnern. Daher werde ich mich heute auch nochmal an der Aktion #12von12 beteiligen und euch in 12 Bildern am heutigen Tag teilhaben lassen. Gesammelt werden die #12von12 wie immer bei Caro von "Draußen nur Kännchen". 


Der Tag startet um kurz nach 07:00 Uhr. Der Jüngste möchte aufstehen und zuerst einmal seinen Adventskalender öffnen. Heute war ein Ritter drin.


Gegen 9:00 Uhr gehen wir zusammen zum Bäcker und kommen an diesem schönen Fenster vorbei.


Vor dem Frühstück werden noch Karten sortiert.
Der Mann holt die Kinder ab und leiht sich noch eine Teigrolle zum Plätzchen-Backen aus.



Für die Plätzchen, die ich heute backe, brauche ich keine Rolle. 
Das Rezept habe ich hier schon mal verbloggt.


Ramona zeigt in ihrem kreativen Adventskalender sehr schöne Ideen.


Invasion kleinster Fliegen im Amaryllis-Topf: Blüte abschneiden und in eine Vase stellen.


Den Nachmittag genieße ich strickend und vor allem das Insta-Live mit Karla Paul und Benjamin von Stuckrad-Barre schauend. Die frühe Dunkelheit macht müde.



Im Gottesdienst zum dritten Advent gibt es wunderschöne Weihnachtsmusik (wenigstens ein kleiner Trost, wenn man schon nicht selbst mitsingen darf).


Am Abend kommt noch die große Tochter vorbei.
Vor vier Jahren sahen die #12von12 übrigens so aus.

Kommentare

Ichlebejetzt.com hat gesagt…
Liebe Micha,
Ein ereignisreicher Tag, der gemütlich seinen Ausklang findet.
Bei der Gelegenheit habe ich mir auch Deinen Dezember vor 4 Jahren angeschaut. Es ist wie bei mir: Vieles ändert sich, manche Dinge bleiben einem aber über die Jahre hinweg.
Hab einen schönen Adventssonntag!
Liebe Grüße
Suse

Beliebte Posts