Fertig gestrickt: 2 color socks


Die argentinische Designerin Joji Locatelli veranstaltet jedes Jahr im Herbst den #jojifallkal, bei dem man eines ihre zahlreichen Designs stricken kann. Vor zwei Jahren habe ich die Strickjacke "Like a cloud" gestrickt, die ein echtes Lieblingsstück geworden ist. In diesem Jahr ist es nur was kleines, die "2 color socks".


Die wunderbare Sockenwolle "Mondim" von Retrosaria Pomar, die mir die liebe Ramona geschickt hat, kam dafür wie gerufen. Sie besteht zu 100% aus portugiesischer Wolle, macht aber einen sehr stabilen Eindruck und scheint eine tolle Alternative zu Sockengarn mit Nylonanteil zu sein. Als Kontrastfarbe habe ich mich für ein helles Grau entschieden, ein Rest (ich vermute DROPS Nord oder Fabel), den ich noch in meinem Vorrat hatte. Das Muster ist abwechslungsreich und lässt sich gut stricken. Die Socken wandern in die Sockenkiste, die nun schon gut gefüllt ist.

Verlinkt beim Creadienstag.

Kommentare

Beliebte Posts