Fertig gestrickt: "Like a cloud"-Cardigan

Der Januar stand ganz im Zeichen des #machdasufofertigfal, also einer Aktion, bei der man sich ein noch unfertiges Objekt vornimmt und dieses versucht fertigzustellen. Meinen "Like a cloud"-Cardigan habe ich im September 2018 angestrickt und dann lag er erst einmal da, denn andere kleine Projekte - vor allem für Weihnachten - hatten Vorrang.
Nun hat mich das kalte Wetter motiviert, fertig zu werden und genau auf den letzten Tag, den 31. Januar ist das auch geglückt und ich habe die Fäden vernäht. Seitdem hält die Jacke schön warm.
Die Anleitung "Like a cloud" wurde von Joji Locatelli letztes Jahr veröffentlicht, ist sehr einfach zu stricken und unbedingt anfängertauglich.
Gestrickt habe ich mit Alpaca Lace von Pascuali und Cusi von Lamana. Zwei reine Alpakagarne, die zusammen einen schönen flauschigen Effekt ergeben, der durch das Strukturmuster noch verstärkt wird.
Verstrickt habe ich ca. je 1000 Meter auf einer 3,5 Zing-Rundstricknadel.
Am Schluss wurde es nochmal spannend, denn ich musste einen Knäuel "Cusi" nachkaufen, aber dank der sehr schnellen Liederung von Mylys war das kein Problem. Nun kann ich wieder über neue Projekte nachdenken.
Verlinkt beim creadienstag und Maschenfein

Kommentare

Freu-Zeit hat gesagt…
Wie gut, dass du das UFO beendet hast! Um diesen wunderschönen Cardigan wäre es wirklich schade gewesen ...
Liebe Grüße von Doro
Traveller hat gesagt…
Na, dir sieht man an, wie wohl du dich mit deinem Cardigan fühlst.
Kuschelig sieht's aus - genau das Richtige für den Winter.

Lieben Gruß
Uta

Beliebte Posts