Apriltage III

Mitte der Woche wird klar, dass die Schulen für unsere Kinder weiter geschlossen bleiben. Wir werden also weiter Aufgaben zuhause machen müssen, es wird weiter ein Kontaktverbot geben, es ist weiter unklar, wie es danach weiter geht. Währenddessen wird ernsthaft darüber diskutiert, dass die Bundesliga wieder losgeht. Das nervt schon ganz schön! Unter dem Stichwort #coronaeltern wird vielfach getwittert und ich habe auch einen Blogpost dazu geschrieben.

Bei uns in der Umgebung und ja anscheinend auch an vielen anderen Orten werden bunt bemalte Steine versteckt oder entstehen Steinschlangen. Wir haben auch ein bisschen gemalt, allerdings erst einmal mit flüssiger Acrylfarbe. Mit Stiften stelle ich es mir praktischer vor.

In dieser Woche hatte ich zum ersten Mal wieder Termine "außerhalb", einmal einen Zahnarzt-Termin und heute auch noch ein Vorstellungsgespräch.

Wir haben versucht, möglichst viel Zeit draußen im Garten und in der Natur zu verbringen. Linnea und ich haben am Sonntag Fotos im Park von Schloss Dyck gemacht. Leider waren da einige Wolken vor der Sonne.

Eine meiner Lieblingsserien war in den letzten Jahren "The good wife" über die Anwältin Alicia Florrick, die wieder in den Beruf einsteigen muss, als ihr Mann verhaftet wird und die sich nach und nach emanzipiert und ihren Weg findet (zugegeben mit viel Rotwein). Die Serie geht über 7 Staffeln. Da die Macher der Serie es anscheinend zu schade fanden, die Geschichte der anderen Figuren nicht weiter zu erzählen, entwickelten sie "The good fight" (Affilate Link). Diese Serie ist so intelligent gemacht in ihren Erzählsträngen und politischer Kritik, das es einfach zur Spaß macht. Alle drei bisher erschienenen Staffeln, sind in Prime enthalten und allein der Vorspann ist schon ein echtes Kunstwerk.

Heute ist Welttag des Buches. Da habe ich sonst immer bei der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" mitgemacht. In diesem Jahr ist das leider an mir vorbei gegangen. Einige Blogs sind aber dabei und verlosen heute unter dem #heuteeinbuch schöne Kinderbücher. Haltet mal die Augen offen!

Kommentare

Beliebte Posts