Wochenende in Bildern 07./ 08.07.18

Geburtstage sind ja immer Freudentage, und da an diesem Wochenende so ein Freudentag ist, bin ich auch mal wieder beim Wochenende in Bildern dabei und verlinke diesen Beitrag bei Susanne von Geborgen Wachsen.

Start in den Tag mit einer duftenden Tasse Tee. Im Moment mag ich den Mango-Ananas-Tee von hier sehr gerne. Dazu ein süßes Weißbrot mit Erdbeermarmelade.
Später gibt es dann noch ein herzhaftes Frühstück. Danach werkel ich in der Küche und backe den Käsekuchen für den Geburtstagskaffee fertig.

Urlaubsvorfreude! Die Post bringt meinen Gewinn von Jetztkochtsieauchnoch und ich bestelle mir das Strick-Kit für das "Big in Japan"-Shirt, das ich bald anschlagen möchte.
Später kommt die große Tochter dann und packt ihre Geschenke aus. Sie hat sich eine neue Tasche, eine Uhr und ein Buch gewünscht und natürlich gibt es noch ein paar Überraschungen drumherum. Der Jüngste hat ihr ein paar Stöcke geschnitzt, sie sie als Deko verwenden kann.


Im Kuchenhimmel. Der Käsekuchen ist wirklich sehr lecker - da könnte ich mal das Rezept notieren 😊. Na und das All-time-favourite-Brownie-Rezept findet ihr hier. Opa, Oma und Großtante, die zum Gratulieren da sind, schmeckt es auch. Leider muss das Geburtstagskind dann weg, denn sie ist zusammen mit ihrem Freund bei der Klompenkirmes aktiv.
Wir schauen abends noch Fußball und drücken Kroatien die Daumen!
---
Der Sonntag begrüßt uns dann wieder mit wundervoll blauem Himmel. Nach einem schnellen Frühstück packen wir die Fahrräder aufs Auto und los geht es Richtung Süden.
Erster Blick über das Maifeld vor Einig.






Während der Mann und der große Sohn 62 km mit dem Rennrad unterwegs sind, genießen wir die Zeit im Garten bei meinen Eltern, spielen, schaukeln, pflücken Johannisbeeren, stricken, lesen und spielen Fußball. So lässt sich der Sonntag gut verbringen.

Euch nun eine gute Woche, die letzte Schulwoche in NRW.

Kommentare

Beliebte Posts