Montag, 10. Januar 2011

Buchtipp: Quitten

Über Quittenrezpete habe ich ja nun schon öfter hier geschrieben und nun hat meine Freundin auch noch an einem Buch über Quitten mitgewirkt, das so viele tolle Rezepte enthält, dass man aus dem Kochen und Backen gar nicht mehr rauskommt. In Quitten: Geschichte - Anbau - Köstlichkeiten wird nicht nur viel Interessantes über die Frucht berichtet, es gibt auch eine Vielzahl spannende Rezepte vom Salat mit Quitten-Vinaigrette über ein orientalisches Curry mit Quitten und Kokosmilch und Quittenrösti bis hin zu Quittenmuffins. Da gibt es noch einiges auszuprobieren.
everything about quinces

Kommentare:

HipHome hat gesagt…

Quinces aren't so popular here in Kentucky but I would love to incorperate them into our diet!

Herz-und-Leben hat gesagt…

Oh, das wäre etwas für mich - wir haben ja einen reich tragenden Apfel-Quittenbaum. Leider hat er in manchen Jahren die Bräune und dann kann man nahezu alle Quitten wegwerfen ;-)

Lieber Gruß
Sara