Dienstag, 2. November 2010

Quitten / quince

Es gibt endlich wieder Quitten! Bisher habe ich sie nach dieser Idee zu einem schnellen Dessert verarbeitet, aber bald möchte ich auch mal andere Rezepte ausprobieren. Kennt ihr vielleicht leckere Quittenrezepte?
do you know a yummy recipe with quince?

Kommentare:

Bianca hat gesagt…

Leider kenne ich keine Rezepte, da ich noch nie Quitten verarbeitet habe! Heute morgen hatte ich aber schon Quittenmarmelade auf dem Toast - hmmm, lecker!
LG, Bianca

jademondin hat gesagt…

Quittenbrot. Allerdings habe ich kein Rezept, da noch nie selbergemacht. Aber findet man bestimmt im www.

mamas kram hat gesagt…

Oh, Quitten!!! Wir liiiieben Quittengelee! Qittensorbet schmeckt auch lecker... Werde mal nach Rezepten stöbern.
Liebe Grüsse
Doris

antje hat gesagt…

Hallo,
guck doch mal in diesem Blogeintrag von mir: http://antje168.myblog.de/antje168/art/287158328/-h3-Herbstgenusse-h3-
Wenn dich was interessiert kann ich dir die rezepte gerne schicken
lG
antje

micha hat gesagt…

Danke schon mal für die tollen Ideen!

Inka hat gesagt…

An alle Quittenfreunde!

Noch vor Weihnachten erscheint im Verlag Neumann-Neudamm ein Quittenkochbuch mit einer riesigen Fülle an Rezepten und einigen interessanten Hintergrund-Infos: http://neumann-neudamm.de/details.php?catp=600&p_id=415
Wer Interesse hat oder mehr wissen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Inka

micha hat gesagt…

Danke Inka für den Hinweis. Wer Inka kontaktieren möchte, bitte bei mir melden!

antje hat gesagt…

Gerade entdeckt - Quitten-Aioli: http://wiegottindeutschland.blogspot.com/2010/11/katalanisches-huhnchen-mit-quitten.html

micha hat gesagt…

Danke!