Juni 2022

 



Bevor wir jetzt bald in die Sommerferien starten noch ein kurzer Rückblick auf die ersten Juniwochen.
Den Anfang machte eine schöne Wanderung von Zons - Überfahrt auf die andere Rheinseite nach Mohnheim - Richtung Urdenbacher Kämpe - Fähre zurück nach Zons. Der Jüngste ist tapfer mitgewandert und hat sich im Steine flitschen am Rhein geübt. Zons ist wirklich ein sehr schönes altes Städtchen, ein lohnendes Ausflugsziel.

Ansonsten gab es wie immer einige Termine vor den Ferien, dazu die Feiertage... da verging die Zeit wie im Flug.


Nachdem ich ziemlich lange das Buch "Jaffa Road" von Daniel Speck gelesen habe, freue ich mich auf neue Leseeindrücke. Einige sehr schöne Bücher, die auf meinem Geburtstagstisch lagen, warten noch auf den richtigen Moment, aber jetzt freue ich mich auf das neue Buch von Jessica Durlacher. Ihr erstes Buch "Das Gewissen" ist 1997 erschienen und ich mag es, das Werk von Schriftsteller*innen über lange Zeit zu begleiten. Ihr neues Buch "Die Stimme" liegt daher bereit und wird mit in den Urlaubsrucksack gepackt.

Falls ihr euch fragt, ob ich noch zum Stricken komme... es ist weniger geworden, aber ein Paar Socken sind dann doch immer auf den Nadeln. Diese werden in die Geschenke-Sockenkiste wandern.

Was Serien betrifft, war ich wirklich angetan von "Neumatt", eine Schweizer Serie mit ganz hervorragenden Schauspieler*innen und einer spannenden Story rund um das Erbe eines Hofes. Außerdem bin ich dabei "Borgen" noch einmal komplett durchzuschauen. Die erste Staffel hatte ich vor Jahren gesehen, bin aber nie so am Ball geblieben und jetzt bin ich absolut begeistert von diesem dänischen "House of Cards". Bis zur jetzt kürzlich erschienenen vierten Staffel gab es neun Jahre Pause. Um so spannender zu sehne, was sich alles bei Brigitte Nyborg, Katrine und Kasper getan hat.


Im Hochbeet wuchert es ganz kräftig. Zwei Tomaten, Zucchini, Erbsen und Peperoni zeigen schon viele Früchte, Mini-Gurken haben wir auch schon viele geerntet. 

Habt es fein im Sommer und auf bald!

Kommentare

Beliebte Posts