Ferienbeginn

Bevor wir in den Urlaub starten, möchte ich mich noch einmal kurz melden. Juhu, endlich sind Ferien! Damit geht ein Schuljahr, das eigentlich nur in Teilen die Bezeichnung "Schuljahr" verdient hat, zu Ende. Schluss aus, erschöpft und erleichtert freuen sich die Kinder nun auf die dritte und zehnte Klasse (EF).


Natürlich gab es auch wieder Ferienpakete. Die Tochter ist ja seit einigen Monaten sehr lesebegeistert und braucht ständig Nachschub. Für den kleinen Sohn gab es eine Kinder-Smartwatch und ebenfalls Bücher.
Ich selbst habe mir zum Einstieg in die Ferien eine kleine Auszeit gegönnt. 
 
Wir alle haben die Kraft, Schwierigkeiten zu überwinden
 und an unseren Erfahrungen zu wachsen.
(Viktor Frankl)

In einem Seminar zum Thema "Resilienz", an dem 12 Frauen teilgenommen haben, hat uns Andrea Herzog-Legewie unsere Stärken und Ressourcen nahe gebracht und in einigen Übungen gezeigt, wie wir diese weiter stärken können. Auch wenn das Thema für mich nicht neu war, war es doch ganz wunderbar, mit praktischen Übungen vieles noch einmal zu reflektieren und außerdem in einer wertschätzenden Atmosphäre mit anderen Frauen zusammen zu sein. Das hat sehr gut getan! Das Thema "Resilienz" wird mich aber noch weiter durch den Sommer begleiten, denn ich nehme auch an der "Resilienz-Sommer-Challenge" von Sandra Bethäuser teil. Wie soll dieser Sommer aussehen, damit es ein glücklicher Sommer wird? Für mich gehören die Begriffe "Begegnungen", "Spontanität" und "Neues wagen" dazu. Wir werden sehen...

Für alle, die noch einen Serientipp brauchen: Schaut euch unbedingt "The Pier" an! Eine unglaublich intensive spannende spanische Serie, die in der ARD-Mediathek zu sehen ist. Den Song aus dem Intro habe ich direkt in meiner Sommer-Playlist gespeichert.💓

Nun starte ich aber erst einmal in die Ferien und wünsche euch eine gute Zeit!

Kommentare

Beliebte Posts