Gestricktes im Juni

 


Passend zum Sommer ist die kuschelige Monsterdecke fertig geworden. 😂 Gestrickt habe ich die Anleitung von "The Nerd knits" aus jeweils zwei Fäden Sockengarn, die doppelt gehalten werden. Ich habe versucht mich auf die Farben Blau, Grün, Grau und Orange zu beschränken, was auch dank des Sockengarn-Päckchens von Annette super geklappt hat. 

Die Decke ist 120 x 150 cm groß und auch ziemlich schwer. Im Sommer wird sie also wohl eher wenig zum Einsatz kommen.


Hier noch einmal der Link zum Anleitungsvideo.


Weiterhin auf den Nadeln ist das Tuch "Close to you" von Justyna Lorkowska. Da muss ich jetzt mal ein bisschen Gas geben...  Da ich mit dünneren Nadeln stricke als in der Anleitung empfohlen, dauert es etwas länger bis ich eine gute Größe erreiche. Das wunderbare Garn von Alte Künste mit der Charity-Färbung für Harambee lässt sich auch im Sommer sehr gut verstricken und die Anleitung ist absolut anfängergeeignet.

Verlinkt bei Maschenfein.

Kommentare

Beliebte Posts