Maitage

Die ersten Maitage sind da! Noch etwas kalt und nass, aber die Aussicht auf ein Wochenende mit Temperaturen über 20° lässt hoffen. Die vorgezogenen Pflänzchen warten darauf, in die Freiheit entlassen zu werden.

Zunächst einmal testet das Schulministerium in NRW mal wieder die Flexibilität der Eltern und schickt nun Lollitests für die Grundschüler*innen ins Rennen. Juhu, jetzt gibt es gar keinen Rhythmus von Präsenztag und Tag im Homeschooling mehr! Jede Woche ergeben sich neue Konstellationen und ich darf für jeden Tag einzeln entscheiden, wo das Kind untergebracht sein wird. Zusätzlich dürfen wir auch noch jeden Tag bangen, wie das Test-Ergebnis im Testpool ausfällt. Herzlichen Dank!


Am Wochenende war ja nicht nur Muttertag... auch unser Geburtstagsdoppel stand an. Es kamen viele Glückwünsche und Überraschungen (Danke, liebe Annette!) an und auch, wenn wir leider noch nicht so richtig mit Gästen feiern konnten, sondern leidglich im Familienkreis, waren es zwei schöne und entspannte Tage. Elias hat sich über ein Lego-Piratenschiff gefreut und wir hatten Spaß mit Stand-Land-Fluss auf der Terrasse.

Update am 15.05.21

Genau so ähnlich hatte ich es mir schon gedacht. Die Zeit rast dahin und es bleibt kaum Ruhe und Muße, um hier zu schreiben. Denn Arbeit, Einkaufen, Kochen, Haushalt, Schule und Freizeit wollen irgendwie kombiniert werden. 



Im Hochbeet grünt es, der erste Salat wurde geerntet und inzwischen auch die Zucchini und Strauchtomaten eingepflanzt. Der Regen ist endlich mal für was gut! Zusätzlich habe ich drinnen noch ein paar Sprossen gezüchtet. Da reicht eine kleine Menge aus und nach drei, vier Tagen kann geerntet werden.

Auf der Suche nach einer neuen Serie bin ich über "Clique" (Affiliate Link zum Amazon Prime Video) gestolpert - eine ganz interessante BBC-Serie aus dem Jahr 2017, die in Edinburgh spielt. Zwei Studentinnen sind fasziniert von einer besonderen Gruppe junger Frauen, die von der beliebten Professorin Jude McDermid gefördert werden. Holly und Georgia wollen dazugehören und ahnen nicht, welchen Preis sie dafür bezahlen. Die erste Staffel fand ich sehr mitreißend, die zweite leider nicht mehr so ganz. Wer mir mal eine Serie empfehlen mag... ich freue mich auf Anregungen!

Kommentare

Beliebte Posts