Apriltage
Am Wochenende habe ich die Zeit-Umstellung zum ersten Mal völlig verpasst und war dann doch etwas überrascht, dass es statt 8:30 Uhr schon 9:30 Uhr war 🙈. Ich koche ein etwas aufwändigeres Sonntagsessen. Ein Rezept, das ich zuletzt vor 25 Jahren zu meinem Geburtstag zubereitet habe. Damals gab es ein Picknick in meinem WG-Zimmer (es regnete) mit einem zweifach gefüllten Brathähnchen und anderen Leckereien.
Zum Glück beginnt die erste Ferienwoche mit sonnigem Frühlingswetter. Die Kinder und ich gehen eine große Runde wandern und tanken ein bisschen Frischluft und Sonne. Auch im Garten geht es nun ein bisschen weiter. Endlich habe ich das erste grüne Blättchen im Hochbeet entdeckt. Auch die Tulpen werden bald blühen, perfekt für die Ostereiersuche am Sonntag.
Es ist so schön, wieder bei warmem Wetter mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Wir bringen Elias zu einer Übernachtung bei der großen Schwester. Auf der sonnigen Terrasse gibt es Burger vom Grill wie im Sommer. 🌞
Mit der jüngeren Tochter schaue ich den Film "Lotte am Bauhaus" aus dem Jahr 2019. Der Film ist aktuell noch kurz in der ARD-Mediathek zu sehen. Irgendwie hatte ich beim Schauen das Gefühl, dass da manche Szenen fehlten. Oh ja, es gab ja auch noch eine Serie über das Bauhaus. "Die neue Zeit"(Affiliate Link), eine sechsteilige Serie mit August Diehl und Anna Maria Mühe war noch um einiges ausführlicher und emotionaler, ist aber leider zur Zeit nur auf DVD erhältlich.
Kommentare
herzlichst
annette