Fertig gestrickt: Ginny + Socken

Pünktlich an Weihnachten habe ich meine letzten Strickprojekte für dieses Jahr abgeschlossen. Die Strickjacke "Ginny" von Andrea Mowry hatte sich meine große Tochter ausgesucht. Allerdings wollte sie die Jacke ohne Gürtel. Gestrickt habe ich mit der Woolstok Worsted von Blue Sky Fibers. Reine Wolle aus Peru, schön rustikal und dennoch weich in der Farbe "Grey Harbor".



Die Anleitung ist gut verständlich geschrieben. Etwas tricky ist das Aufnehmen der Maschen an der Seite für den Kragen. Da muss man gut schauen, dass man auf die Maschenzahl kommt. Gegen Ende wurde es nochmal hektisch, da ich bei einem Arm zuerst die Abnahmen vergessen hatte und nochmal ribbeln musste. Pünktlich am 24.12. um 12 Uhr konnte ich das gute Stück aber dann unter den Baum legen.



Am ersten Weihnachtstag habe ich dann noch die Socken für meine Nichte fertig gestellt. Ich habe wieder das tolle Skyppy-Stripe-Muster von Annette verwendet. Ich finde, so kommt das zarte Rosa der "Nord" von Drops besonders gut zur Geltung. Die Socken sind in Größe 36 / 37 gestrickt. 

Damit ich nicht aus der Übung komme, habe ich vor, demnächst meinem Bruder und seiner Frau Wunschsocken zu stricken. Und zur Entspannung zwischendurch habe ich gestern Socken aus der Tamar von Blacker Yarns angeschlagen. Das Garn ist aus der Wolle seltener Schafrassen gesponnen und fühlt sich ganz besonders an.

Verlinkt bei Maschenfein.

Kommentare

wollsocke hat gesagt…
...oh wie schön deine strickstücke.....mit der jacke hattest du ja eine punktlandung :)....auf die erwähnten socken bin ich gespannt...
herzlichst
annette

Beliebte Posts