Achtung Ohrwurmalarm: "Kinderkram" von Maybebop

Mit "Kinderkram" (Affiliate Link) erscheint heute mal wieder ein außergewöhnliches und empfehlenswertes Album, das vor allem Lust zum Mitsingen macht, denn hier wird die Stimme zum einzigen Instrument.


MAYBEBOP ist als A-capella-Quartett bereits seit 20 Jahren aktiv und legt nun das erste Studio-Kinderalbum vor. Dass die vier Väter viel Spaß an der Sache haben, merkt man nicht nur auf dem Cover. Auch die Songs sprühen nur so vor Freude und machen Lust aufs Träumen, Lachen und Tanzen. Mit großem Sprachwitz und Liebe zum musikalischen Detail laden die Lieder dazu ein, genau hinzuhören. Da werden sicher auch die Eltern die Ohren spitzen. Die 14 Lieder sind thematisch vielfältig. Es gibt was zum Tanzen ("Tanz alles, was du hast"), was für Comic-Fans ("Alles macht BÄM"), Ermutigung ("Glaub an dich") und ein Schlaflied ("Schäfchen zählen"), aber noch vieles mehr. Die im Pappkarton schön gestaltete CD mit einem tollen Booklet ist bei Ellenberger erschienen und macht sich auch gut unterm Weihnachtsbaum. Viel Spaß beim Hören!

Kommentare

Beliebte Posts