#WMDEDGT im Oktober 2020

 "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" fragt Frau Brüllen an jedem 5. eines Monats und heute möchte ich die Frage gerne nochmal beantworten. 

In der Nacht wurde ich mehrmals geweckt, da der Jüngste zu mir ins Bett gekrabbelt ist. Eine Stunde vor dem Wecker bin ich aber doch nochmal tief eingeschlafen und habe geträumt, dass jemand unseren Garten komplett von rechts auf links gedreht hätte, der Rasen war weg und die meisten Sträucher auch 🙈.

Um 6:29 Uhr klingelt der Wecker. Ich stehe zusammen mit dem Jüngsten auf und wecke die Tochter. Wir frühstücken Tee, Brot und Schokomüsli. Gegen 07:00 geht die Tochter los, den Sohn bringe ich um 07:50 Uhr zur Schule. Heute ärgert er sich etwas, dass er eine "doofe" Jacke anziehen muss, daher kommt es nicht zu einem schönen Schulweg-Gespräch, aber das ist ja manchmal so. Der Himmel leuchtet ganz wunderschön und ich ärgere mich etwas, dass ich das Handy nicht dabei habe.

Auf dem Rückweg kaufe ich schnell noch zwei Brötchen für den großen Sohn, der 24h Dienst als Rettungssanitäter hatte. Ich greife schnell noch zur Gartenschere und werkele ein bisschen im Vorgarten herum. Dann kümmere ich mich aber drinnen erst einmal um die Spülmaschine und die erste Ladung Wäsche. Ich beantworte noch eine Mail, bestelle die Gemüsekiste und beginne den Beitrag hier. Dann mache ich mich noch "Zoom-fertig", denn gleich habe ich noch ein Online-Gespräch mit meiner Beraterin von der Perspektive Wiedereinstieg. Wir arbeiten heute an meinem Kompetenz-Profil. 

Danach wird gebügelt. Ich schaue eine Folge Broadchurch. Die englische Serie gefällt mir ziemlich gut.

Dann wird draußen weiter gewerkelt, die Wäsche versorgt und das Mittagessen gekocht. Im Wohnzimmer liegt noch Playmobil vom Wochenende. Der kleine Sohn hat ausgiebig damit gespielt und ich lasse es erst einmal liegen, um zu schauen, ob er heute noch einmal Lust dazu hat.

Gegen 15 Uhr gehe ich zum Briefkasten und treffe den Jüngsten. Der geht erst einmal mit zu einem Freund. Der Sohn holt noch die Tochter von der Schule ab und wir essen. Danach nimmt sich der Sohn nochmal den Vorgarten vor und wir legen den Bürgersteig frei. Die Pflanzen sind ganz schön gewuchert in den letzten Jahren.

Während die Tochter noch Englisch lernt, wird so langsam die Abendzeit eingeläutet. Das Wetter war heute doch noch recht freundlich, wenn auch herbstlich kalt. Ich glaube, ich werde gleich noch noch die Playmobil-Sachen weg räumen. Ein bisschen Ordnung tut der Seele dann doch ganz gut.

Kommentare

Beliebte Posts