Oktoberwochenende

 
Nachdem die Wettervorhersage in den nächsten Tagen hin und her schwankte, war letztlich für den Samstag sonniges Wetter angesagt. Genau richtig für eine kleine Herbstwanderung oder "Naturcoaching-to-go". Darüber bin ich vor ein paar Wochen gestolpert und nun passte alles zusammen. In einer Gruppe von insgesamt neun Frauen machten wir uns auf den Weg. Es ging querfeldein und dann auch wieder auf ausgezeichneten Wanderwegen. Zwischendurch gab es Aufgaben für verschiedene Wegabschnitte, bei der wir erst einmal versuchten, zu hören, zu sehen und anzukommen. Jede von uns hatte verschiedene Themen im Gepäck, die wir einzeln und zusammen bearbeiten konnten.


Es war erstaunlich, dass die Natur für jede die passenden Bilder bereit hielt. Ein großer Baum, der weiter wächst, auch wenn ein Ast abgestorben ist und abfällt. Eine Brücke, die es zu überqueren gilt. Der ewige Kreislauf der Natur...


Eine wirklich schöne Möglichkeit, in der Natur unterwegs zu sein und zusätzlich auch noch an eigenen Themen zu arbeiten. Anschließend wärmten wir uns noch zusammen in einem Café auf und ich fuhr mit der S-Bahn zurück und sammelte die Kinder wieder ein.
---

Am Sonntag wollte der Jüngste noch gerne mit dem Papa schwimmen gehen, so dass ich ihn erst einmal in den Nachbarort brachte. Dann bin ich mit den beiden Töchtern zum Schloss Dyck gefahren, wo der traditionelle Herbstmarkt an die Corona-Bedingungen angepasst wurde. 




Glücklicherweise schien die Sonne und wir konnten gemütlich durch den Park schlendern, zwischendurch Ingwertee trinken, kleine Leckereien kaufen und di schöne Kulisse genießen. Zum Mittagessen gab es dann zu hause noch Burger und Pommes und wir ließen den Sonntag und das Wochenende gemütlich ausklingen.


Mehr Wochenenden in Bildern finden sich bei Grosseköpfe, schaut dort mal vorbei!

Kommentare

wollsocke hat gesagt…
...danke fürs teilen micha, das macht lust es selbst auszuprobieren....da muss ich mich mal hier auf die suche machen, ob es so etwas auch in meiner nähe gibt....
herzlichst
annette

Beliebte Posts