Augusttage

Nun steht der Schulbeginn so langsam wieder vor der Tür. Wir haben schon den Tornister für die 2. Klasse gepackt und die Tochter hat bereits ihren Stundenplan für die 9. Klasse bekommen. Die Kinder und auch wir Eltern sehen dem Schulbeginn mit gemischten Gefühlen entgegen. Zum einen freuen wir uns über etwas mehr Normalität und Rhythmus in den Abläufen. Zum anderen ist da eine große Unsicherheit, wie es denn so werden wird mit Mund-Nase-Bedeckung im Unterricht (bei 30° Außentemperatur und kleinen Klassenräumen).


Den ersten heißen Tag am Donnerstag haben die Kinder und ich genutzt, um ins Freibad zu fahren. Freibad unter Corona-Bedingungen mit beschränkter Ticket-Zahl und Voranmeldung. Selbst im Becken war die Schwimmrichtung vorgegeben. Ich habe es als sehr angenehm empfunden, dass das Bad nicht überfüllt war und sich alle an die Vorgaben gehalten haben. Mir waren noch die Bilder von überfüllten Freibädern und Prügeleien aus dem letzten Jahr in Erinnerung. Von daher, darf diese Regelung gerne beibehalten werden.

Am Samstag brannte die Sonne dann so richtig. Nachdem ich die Kinder zum Papa gebracht hatte, bin ich noch kurz zum Jubiläum des Yoga-Studios gegangen, in dem ich seit einem Jahr wieder mehr oder weniger regelmäßig Yoga mache. Die Gründerin des Studios bekommt bald ihr Baby, hat aber schon alles super organisiert, so dass das Studio gut weiterlaufen kann. Ich werde auch bald wieder einsteigen.

Glücklicherweise sind die Vormittage noch ganz angenehm draußen, so dass ich auf der Terrasse stricken und zeichnen kann. Ich bin froh, beim August-Art-Journal gut am Ball bleiben zu können und habe im Übrigen endlich die Zackzick-Socken fertig gestrickt (dazu morgen mehr).

Unheimlich realistisch und erschreckend aktuell ist die Serie "Sloeborn", die in der ZDF-Mediathek zu finden ist. Die hochkarätig besetzte Serie entstand im Herbst 2019 und nimmt vieles vorweg, das dann ab März 2020 Wirklichkeit wurde.

Was meine Bemühungen betrifft, einen Job zu finden, bin ich froh die "Perspektive Wiedereinstieg" entdeckt zu haben. Nun bekomme ich genau auf meine Situation zugeschnittenes Coaching und Unterstützung bei der Suche nach einem festen  Job. Drückt mir die Daumen!

Kommentare

Beliebte Posts