Maitage


Was nach Party aussieht, ist lediglich ein leckeres Sushi-Essen mit den Kindern 😊. Damit haben wir den Mai eingelĂ€utet. Yeah, wieder ein Monat geschafft mit der Hoffnung, dass sich im Mai nun ein paar Dinge klĂ€ren: ob wir Opa und Oma mal wieder sehen dĂŒrfen, was mit dem Sommerurlaub ist, ob die Kinder vor den Ferien nochmal in die Schule gehen können...

Der Regen tut dem Garten gut und hoffentlich auch den SÀmereien, die ich in die eingesÀt habe: Rucola, Dill, Ringelblumen und Schnittlauch.

Das lange Wochenende lĂ€uft ganz entspannt. Wir kochen lecker. Linnea hatte vom Deutschunterricht aus die Aufgabe, etwas Gesundes zuzubereiten und dann ein ausfĂŒhrliches Rezept mit Fotos zu gestalten. So hat sie uns am Feiertag eine kleine FrĂŒhstĂŒcksbowl gezaubert. Am Samstagabend fahren die zwei JĂŒngeren mit zu ihrem Papa.

Daher habe ich am Sonntagvormittag Zeit, an meiner Abschlussarbeit fĂŒr die Ausbildung zum "Familienbiographischen Coach" zu schreiben. Ich komme gut weiter und hoffe, dass unser Abschlussmodul im Juni auch wirklich stattfindet.

In der SĂŒddeutschen gab es Tipps fĂŒr WohlfĂŒhlserien. Da ich mit der genialen Serie "The good fight" fertig bin, schaue ich mir "Forever" an. Noch ist nicht so ganz klar, wo die Reise hingeht, aber die Dialoge sind ganz wunderbar 💗.

Außerdem habe ich ein Paar neue Socken angeschlagen. Aus dem handgefĂ€rbten Strang von Masche and More entstehen Stinos, denn ich möchte die Farben wirken lassen, leicht und frĂŒhlingshaft.

Nun steht die neue Woche an und danach unser Geburtstagswochenende. Wir werden wohl noch keine GĂ€ste empfangen dĂŒrfen, wollen es uns aber so schön machen.
Habt eine gute Woche!

Kommentare

wollsocke hat gesagt…
liebe micha, wie schön was du da alles so beschreibst....das bild spricht bÀnde :)...die bowl war bestimmt auch lecker....
zeigst du mal ein bild von den socken?!...bei mir wird der abschluß der traumapĂ€dagogik ĂŒber go to meeting stattfinden, da bin ich schon gespannt....und hoffe fĂŒr dich, dass du deinen abschluss vor ort machen kannst....und ich glaube als wohlfĂŒhlserie muss es mal alf sein :)
herzlichst
annette

Beliebte Posts