Geburtstagswochenende

Der Jüngste und ich teilen uns das Wochenende zum Feiern! Einmal 48 Jahre und einen Tag später 7 Jahre. Am Samstag kommt der große Sohn morgens vom Rettungswagen-Dienst und wir beschließen etwas später zu frühstücken.

Linnea bereitet alles für ein leckeres englisches Frühstück vor. Danach koche ich schon mal das Mittagessen für den nächsten Tag vor und wir backen Brownies. Linnea muss noch ein paar Hausaufgaben machen. Ich bekomme eine Mail von dem Hotel in Südtirol, wo wir eigentlich im Sommer hin wollten. Ich hoffe sehr, dass die Familie ihr Hotel durch die Krise bringen kann, die ja dort noch viel heftiger ist als bei uns. Die Sonne kommt raus und ich lese im Garten in meinem neuen Buch "Gefährten" von Christina Hesselholdt.


Am späten Nachmittag kommen dann die große Tochter mit ihrem Freund und der Mann. Wir bestellen Essen im griechischen Restaurant und sitzen noch zusammen. Ich freue mich über viele Glückwünsche und schöne Geschenke. Abends verabschiedet sich der Mann und Tabea, Linnea und ich schauen die zweite Staffel "Big little lies" weiter.
---
Ich schlafe nicht so gut. Elias wacht auch früh auf, denn schließlich hat er Geburtstag! Kaum hat er die ersten Geschenke aufgepackt, beginnt er, sein neuen Lego-Set zusammen zu bauen. Ein Geburtstagskind muss eben tun, was ein Geburtstagskind tun muss.


Zum Muttertag hat er mir Lesezeichen gebastelt mit einem ganz süßen Akrostichon 😍.


Es ist zwar bedeckt, aber immer noch ganz angenehm warm draußen. Ich fahre mit dem Fahrrad zum Bauern, um Erdbeeren zu kaufen. Elias bekommt überraschend Freundebesuch an der Haustür mit kleinen Geburtstagsgeschenken. Um 14 Uhr kommt dann der Papa zum Mittagessen.


Später kommt die große Tochter + Freund dazu und wir essen Brownies mit Erdbeeren und Creme fraiche. Vom großen Bruder hat Elias ein 1000-Teile-Puzzle bekommen, an dem wir schon ein bisschen tüfteln. Die Kinder gehen dann noch eine Runde auf den Spielplatz. Gegen Abend fahren der Papa und die großen Kinder und ich bringe den Jüngsten pünktlich ins Bett, denn am nächsten tag hat er Schule (juhu!). Ich schaue mir noch den Tatort an und bin froh, dass wir das Geburtstagswochenende ganz gut verbracht haben.

Verlinkt beim Wochenende in Bildern von Grosseköpfe.

Kommentare

Beliebte Posts