Fertig gestrickt: Grüne Socken für die Aktion #ovargrünesocke

Schwuppdiwupp ist wieder ein Paar Socken fertig geworden. Aus dem handgefärbten Garn, das ich bei Mannisdottir in der Ravelry-Gruppe "Podcasting auf Deutsch" gewonnen habe, ist ein Paar grüne Socken für die Aktion "Grüne Socke" des Vereins Eierstockkrebs Deutschland e.V. entstanden.

Der Verein Eierstockkrebs Deutschland e.V. sucht ganzjähig strickbegeisterte Menschen, die uns bei unserer „Grünen Socken Aktion“* unterstützen und mit uns Socken für Frauen mit ESK in den Farben grün stricken! Alle Grüntöne sind erlaubt. Gerne vornehmlich Größe 38-41, jedoch sind kleinere und größere Größen auch erwünscht!

Ich habe die Aktion auf dem Wollfestival letztes Jahr in Düsseldorf kennengelernt und freue mich, nun endlich ein Paar Socken auf die Reise schicken zu können, die dann an eine betroffene Frau weiter gegeben wird.

Gestrickt habe ich die Socken in Größe 38 mit 60 Maschen auf 2,5er Nadeln. Nach einem Bündchenmuster (1 re, 1 li), habe ich ein 3 re, 1 li - Muster gestrickt und eine einfache Käppchenferse und 3,2,1 Spitze.

Vielleicht hat die ein oder andere ja auch Lust mitzustricken.
Verlinkt beim creadienstag.

Kommentare

wollsocke hat gesagt…
hallo micha,.....danke für den tipp....ich hatte mal was davon gehört, aber dann wieder aus den augen verloren....deine socken haben ein richtig schönes hoffnungsgrün
herzlichst
annette

Beliebte Posts