Märztage


Es war ein bisschen still hier in der letzten Woche. Mich hat ein Hautausschlag gequält - die Nebenwirkung von einem Medikament - der aber jetzt von Tag zu Tag wieder besser wird. So langsam darf auch der Frühling mal ein bisschen an die Tür klopfen. Manchmal kommt die Sonne ja inzwischen wieder öfter hervor und lockt die ersten Blüten aus dem Boden.

Ende letzter Woche haben wir den Weltgebetstag gefeiert. Dieser findet in jedem Jahr am ersten Freitag im März weltweit statt und wird in jedem Jahr von einem anderen Land vorbereitet. In diesem Jahr kamen der Gottesdienst und die Lieder aus Simbabwe. Texte und Lieder waren sehr ermutigend. Unter dem Motto "Steh auf!" ging es darum, sich nicht unterkriegen zu lassen, sondern vertrauend auf die Liebe aktiv zu werden. "Steh auf, steh auf, steh auf! Beweg dich, tanze, springe und lauf! Steh auf, steh auf, steh auf! Gott und die Welt warten schon lange darauf."

Im Hinblick auf das kommende Strickwochenende im Westerwald habe ich noch einen neuen Pullover angeschlagen. Der Wollkurpullover von Monika Kaulen macht bis jetzt super viel Spaß. Sie hat den Pullover ja anlässlich der Mainzer Wollkur im August entworfen. Ob ich vielleicht dahin fahre oder mich doch für unser heimisches Wollfestival in Düsseldorf entscheide, weiß ich noch nicht. Mal sehen!

Natürlich ist das Thema "Corona" auch hier präsent. Die Jahrgangsstufe der Tochter möchte eigentlich am Freitag eine Woche lang nach Tirol / Österreich zum Skifahren. Nun wird mit den Gesundheitsämtern und Behörden vor Ort überlegt, ob die Fahrt stattfinden kann. Es kann auch kurz vorher noch zu einer Absage kommen 😔.

Ansonsten geht der Alltag weiter. Der Jüngste hat mit seinen Freunden "Pokemon" entdeckt. Das scheint ja auch alle paar Jahre wieder zu kommen.

Einstweilen schaue ich die siebte Staffel "Homeland". Nach einer längeren Pause bin ich wieder gut drin in der Serie und finde sie nach wie vor sehr gut. In der siebten Staffel wird Carrie mehr und mehr zur Einzelkämpferin und man hofft, dass sie auf der richtigen Spur bleibt.

Habt's gut und bleibt gesund!

Kommentare

Beliebte Posts