Märztage V


Wir waren noch recht fleißig in der letzten Woche und haben den Flur gestrichen. Der brauchte nach nun fast 20 Jahren wirklich mal einen neuen Anstrich und wirkt nun schön hell. Die neuen Flurmöbel werden dann irgendwann gekauft, wenn der Möbelschwede wieder auf hat.

Wenn Ostern in Sichtweite kommt, habe ich immer Lust, einen Möhrenkuchen zu backen. Das Rezept dafür habe ich schon ganz lange und auch hier auf dem Blog schon vorgestellt. Eigentlich werden die Eier im Rezept getrennt, was ich allerdings überlesen habe. Der Kuchen war aber trotzdem sehr lecker und schnell aufgegessen.

Zur Zeit lese ich "Der Kastanienmann" (Affiliate Link) von Sören Sveistrup. Der Autor hat auch die Kommissarin Lund - Reihe geschrieben und dementsprechend ist auch der Thriller wirklich spannend und sehr fesselnd zu lesen. Damit der Lesenachschub gesichert ist, habe ich noch meine Quartalsbestellung bei der Büchergilde aufgegeben, die auch am Wochenende schon ankam. Unter anderem mit dem Buch "Der Sprung" von Simone Lappert und "Regenland - Trockenland" (für den Osterhasen).


Zum Glück hatten wir noch ein Puzzle im Keller. Die 300 Teile waren jedoch wirklich schnell verpuzzlet. Ich glaube, da brauchen wir noch Nachschub, aber der ist scheinbar im Moment schwer zu bekommen.

Natürlich machen wir uns viele Gedanken um das Virus und wie es nun wohl weiter geht. Bleiben die Schulen geschlossen? Wie schaut es mit den Sommerferien aus? Wird man überhaupt verreisen dürfen. Viele Maßnahmen sind ja erst einmal bis Mitte April beschlossen. Werden sie dann einfach verlängert? Ich denke, es ist wichtig, über Exit-Strategien nachzudenken, um den Menschen eine Perspektive zu geben. Aber wie das aussehen kann und wie sich die Lage weiterentwickelt, ist sicher auch für Experten im Moment sehr schwer einschätzbar.

Bleibt gesund Ihr Lieben!

Kommentare

Beliebte Posts