Fertig gestrickt: Kuschelsocken


Auch in diesem Jahr fülle ich wieder eine Sockenkiste, aus der sich meine Lieben an Weihnachten ein Paar Socken aussuchen dürfen. Und damit die großen Größen nicht alle am Schluss übrig bleiben, habe ich schon mal ein Paar Socken in Männergröße gestrickt (64 Maschen). Das Muster habe ich mir bei Tini vom Zwillingsnadelpodcast abgeschaut. Es ist aber wirklich ganz einfach. Gestrickt werden 8 Runden in einer Farbe und jeweils zwei Runden mit zwei Farben für den Farbwechsel.


Ich habe hier das Garn DROPS Nord verwendet, ein Sockengarn mit Alpaka-Anteil, was sehr weich und kuschelig ist. Allerdings neigt das Garn etwas eher zum Verfilzen, weshalb man später beim Waschen etwas aufpassen muss.
Zwischenstand der Sockenkiste: 2 Paar Socken

Verlinkt beim Creadienstag und Maschenfein.

Kommentare

Beliebte Posts