Socken

Inzwischen ist das erste Paar Socken von den Nadeln gehüpft. In den letzten Jahren habe ich ja eine Box of Socks unter den Weihnachtsbaum gestellt, aus der sich dann alle Familienmitglieder ein Paar aussuchen konnten. In diesem Jahr werden auch wieder Socken in die Kiste wandern (allerdings mit Mottenschutz, da ein wunderschönes Paar gelbe Ringelsocken angeknabbert waren).


Die ersten Socken im neuen Jahr sind diese Broken-Seed-Stitch-Socks aus wunderschönem Garn von Alte Künste ("Nachthimmel"-Tweed und "Fuchsliebe"). Das Broken Seed Stitch-Muster (kostenlos bei Ravelry) hat einen tollen Effekt und ist einfach zu stricken.


Zur Zeit stricke ich an kuschelweichen Männersocken aus DROPS Nord. Das Garn besteht zu 45% aus Alpaka, 30% Polyamid und 25% Wolle ist damit prinzipiell als Sockengarn geeignet, aber muss auf jeden Fall im Wollwaschgang gewaschen werden. Da das Garn so kuschelig ist, macht das Stricken sehr viel Spaß.

Verlinkt beim Creadienstag.

Kommentare

Bastelschnitte, hat gesagt…
Hallo,
die oberen Socken sind toll geworden. Das Muster kannte ich noch gar nicht.
Gleich mal vorgemerkt...

Liebe Grüße
Britta

Beliebte Posts