Fertig gestrickt: Humulus von Isabel Kraemer

Der wunderbare Humulus Sweater von Isabell Kraemer wanderte direkt bei seinem Erscheinen im November 2017 auf meine Wunschliste und im November 2019 habe ich ihn dann endlich angeschlagen. "Humulus" ist übrigens der lateinische Name von Hopfen.


Mit DROPS Lima, 65% Schurwolle / 35% Alpaka, in den Farben perlgrau und meeresgrün in den Nadelstärken 3,5 und 4,0 gestrickt, flog das Projekt nur so von den Nadeln. Gegen Ende wurde klar, dass ich mit den acht Knäueln grau nicht hinkommen würde. Also musste ich einmal 50g nachbestellen, was sich leider als etwas schwierig erwies, da einige Versender inzwischen DROPS aus ihrem Programm nehmen. Das nachbestellte Knäuel war dann zudem noch von der Textur und auch Farbe ganz leicht anders als die anderen, was aber zum Glück nicht allzu sehr auffällt.

Heraus gekommen ist ein Pullover, der so richtig warm hält und zudem lässig locker fällt.

Verlinkt beim creadienstag.

Kommentare

Beliebte Posts