Februartage

Grau und nass ist es draußen, noch zeigt sich der Februar von seiner ungemütlichen Seite. Um so schöner, wenn es drinnen warm und gemütlich ist. Am Wochenende startete die Kommunionvorbereitung bei uns in der Gemeinde mit einer sehr netten Gruppe, die eifrig und ziemlich kreativ bei der Sache waren. Die Kinder haben erfahren, dass sie selbst der größte Schatz in ihrem Leben sind und dass sie immer auf Gott bauen können, auch wenn es ihnen mal nicht so gut geht oder sie sich alleine, wie ein schwarzes Schaf fühlen.

"Durch das Dunkel hindurch, scheint der Himmel hell" so heißt es in einem Lied zum diesjährigen Weltgebetstag. Auch der Jüngste hatte Lust, mit Aquarellfarben und ausgeschnittenen Motiven zu basteln.

Stricktechnisch war ich ziemlich produktiv und habe meine beiden aktuellen Projekte beendet. Jetzt muss bald was Neues auf die Nadeln.

Der Mann und ich schauen die neue Staffel von "Bad Banks", die wieder ziemlich spannend ist.

Ebenfalls spannend und mitreißend ist das neue Buch von Melanie Raabe "Die Wälder" (Affilate Link), das ich bald auch noch genauer vorstelle.

Wie schön, wenn ich mal nicht kochen muss, sondern spontan mit dem großen Sohn und der jüngeren Tochter essen gehen kann. So etwas genieße ich immer sehr.

Euch Allen eine gute Woche, kommt gut in den neuen Monat!

Kommentare

Beliebte Posts