Herfst Hat

Nanu "Herfst"? Ja ganz genau "Herfst" ist das niederländische Wort für "Herbst" und da ja immer noch Mützenwetter herrscht, möchte ich euch gerne auf diese schöne Anleitung von Inge van Leipsig hinweisen, die ganz frisch bei Ravelry erschienen ist (auf englisch). Ich durfte die Anleitung für die Mütze kurz vor Weihnachten testen und habe mich dann über eine tolle Mütze unter dem Weihnachtsbaum gefreut.
Die Mütze ist für DK-Garn geschrieben und hält schön warm. Ich hatte noch einen Strang Madelinstosh Tosh DK in der Farbe "Thunderstorm" und kleine Reste Tosh Merino Light in "Liquid Gold" von mit Glitzer in der Farbe "Rey Bourbon". Gestrickt habe ich die zweitkleinste Größe und habe insgesamt etwas mehr als 50 Gramm Garn verbraucht. Ein ideales Resteprojekt also.
Die Anleitung gibt es für 4 Größen, wobei die beiden größeren Größen auch noch einen zusätzlichen Chart enthalten.
Mir hat das Stricken viel Spaß gemacht. Wer die Anleitung "Herfst Hat" bis zum 18. Januar kauft, spendet übrigens gleichzeitig den halben Preis an wireswildliferescue in Australien.

Kommentare

Beliebte Posts