WMDEDGT im Dezember 2019

Es ist ganz schön kalt geworden. Eine klare Luft schlägt uns entgegen, als wir um 7:50 Uhr das Haus verlassen. Der Mann fängt heute etwas später an zu arbeiten und hat Zeit, den Jüngsten mit zur Schule zu begleiten. Ich biege unterwegs ab in Richtung Yoga-Studio, denn donnerstags beginne ich - wenn nichts dazwischen kommt - den Tag mit Morning-Yoga.
Wieder zu Hause räume ich die Küche auf und verpacke die Geschenke für Nikolaus (Psst!). Dann setze ich mich noch ein bisschen aufs Sofa und stricke.
Das letzte Paar Socken für die diesjährige Sockenkiste muss noch fertig werden. Die Farben erscheinen auf dem Bild übrigens heller als sie sind. Zwischendurch klingelt immer mal wieder DHL, UPS und der Amazon Lieferservice und es trudeln noch ein paar Geschenke ein.
Über Instagram sehe ich, dass die liebe Ingeknits  Teststrickerinnen für eine Mütze sucht und ich melde mich spontan für meinen ersten Teststrick.
Heute gibt es schnelle Küche, nämlich Reis mit Hühnerfrikassee. Die große Tochter kommt vorbei und isst mit.
Dann kommt die jüngere Tochter aus der Schule, wir essen und die Kinder erledigen ihre Hausaufgaben. Es bleibt noch ein bisschen Zeit bis wir zum Adventsbasar der Grundschule in den Nachbarort gehen.
Da dort das Parkchaos immer groß ist, gehen wir zu Fuß, was bei der schönen Wintersonne richtig gut tut.

Der kleine Adventmarkt wird von den Schulkindern mit ein paar Liedern eröffnet. In den Klassen gibt es dann Selbstgebasteltes zu kaufen und in der Cafeteria, in der es leider ziemlich kalt ist, kann man sich mit Kinderpunsch, Glühwein, kleinen Snacks und Kuchen stärken.


Der Mann sammelt uns danach mit dem Auto ein, wir tanken noch und dann muss er nochmal los, um noch ein paar Sachen einzukaufen. Wir stellen die Schuhe für den Nikolaus auf und ich bringe den Jüngsten ins Bett. Diesmal wird eine Nikolausgeschichte vorgelesen. In "Der Nikolaus kommt heut" (Affiliate Link) von Isabel Abedi haben die Kinder ein bisschen Sorge, was der Nikolaus wohl über sie sagen wird. Zum Glück sind dann aber die Erwachsenen dran.
So lassen wir den Abend ausklingen. Vor mir liegt ein Strohwitwenwochenende mit einem Familiengottesdienst am Samstag und einem Besuch bei meinen Eltern am Sonntag.
Verlinkt bei Frau Brüllen :-)

Kommentare

Maren hat gesagt…
Was für ein schöner Tag! So weihnachtlich :). Manchmal würde ich dann doch lieber weniger Zeit bei der Arbeit verbringen, aber dann mach ich sie doch viel zu gern dafür. Der Tag müsste 48h haben ;). LG Linnea

Beliebte Posts