Mein Lesejahr 2019

2019 war ein gutes Lesejahr. Ich habe einige tolle neue Autor*innen kennengelernt und Fortsetzungen von Lieblingsreihen gelesen. So quasi schon zum Abschluss des Jahres möchte ich euch meine Bücherliste vorstellen und schreibe auch kurz dazu, ob mir das Buch gefallen hat, ob ich es weiter empfehlen möchte oder nicht. Mein Lesejahr 2018 findet ihr hierAlle Bücher in der Liste sind mit einem Affiliate Link versehen, so dass ich - wenn ihr darüber bestellt, eine kleine Provision bekomme.

Das Ende des Spiels von Leena Lehtolainen - wieder ein Krimi mit der Ermittlerin Maria Kallio, wie immer spannend :-)

Durch Feuer und Wasser von Camilla Grebe und Asa Träff - der fünfte Band mit der Psychologin Siri Bergmann in der Hauptrolle (ich hoffe, es folgen noch weitere)

Wald von Doris Knecht - ein ganz ungewöhnliches Leseerlebnis, aber durchaus fesselnd.

Schnee in Amsterdam von Bernard Mac Laverty - eine schöne rührende Ehegeschichte und das einzige Buch von einem Mann, das ich in diesem Jahr gelesen habe.

Frühlingserwachen von Isabell Lehn - wurde ja hochgelobt, habe es gern gelesen, allerdings ist es mir nicht nachhaltig in Erinnerung geblieben

Bühlerhöhe von Brigitte Glaser - entführt einen in die 1950er Jahre in den Schwarzwald, einige Schauplätze haben wir sogar im Sommer gesehen, ein tolles Buch

Leere Herzen von Juli Zeh - eine beklemmende Dystopie

Stille Wasser von Donna Leon - mein Ferienbuch, mit Commissario Brunetti in der Lagune unterwegs

Jesolo von Tania Raich - Schwanger werden oder nicht? Welches Leben möchte ich führen? Thematisch ein bisschen ähnlich wie Frühlingserwachen.

Blutmond von Katrine Engberg - der zweite Teil der Krimireihe aus Kopenhagen, spannend!

Tagebuch meines Verschwindens von Camilla Grebe - düster und spannend!

Weihnachten in der wundervollen Buchhandlung von Petra Hartlieb - überhaupt nicht kitschig und trotzdem ganz schön vorweihnachtlich

Neben den Krimis habe ich die Bühlerhöhe tatsächlich sehr gerne gemocht. Übrigens bin ich seit vielen Jahren Mitglied in der Büchergilde, oben auf dem Bild seht ihr einige der Ausgaben.

Kommentare

Beliebte Posts