Die Sockenkiste 2019

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Sockenkiste für meine Lieben, aus denen sie sich unter dem Weihnachtsbaum ein Paar Socken aussuchen dürfen. Ich stricke im Laufe des Jahres Socken, gerne als kleines Nebenbei-Projekt, die dann in die Kiste wandern. Das mit den Größen geht ganz gut, da inzwischen alle Frauen / Mädchen die gleiche Größe haben und alle Männer bis auf den Jüngsten auch.
Da mein eigener Sockenvorrat im Herbst etwas minimiert war, habe ich mir schon ein Paar Socken stibitzt. Nun sind es aber immer noch 4 Frauensocken, 3 Männersocken und 1 kleines Paar.
Als letztes Paar haben es noch diese Männersocken in die Kiste geschafft, gestrickt aus dem Schoppel Zauberball "Zimtschnecke" und einem Rest Regia Silk in dunkelblau.
Na, und an was erinnern euch diese Socken? Sie sind eine Reminiszenz an "Minecraft", was Elias ab und zu gerne spielt. 
So ganz weiß ich noch nicht, ob ich die Sockenkiste weiter führen mag, aber es ist doch eine ganz schöne Tradition.

Kommentare

Beliebte Posts