Upcycling: Geschenkpapier bedrucken

Die Idee, mit angeschnittenem Stangensellerie zu drucken, habe ich in dem wundervollen Blog von Utas Glück entdeckt. Der aufgeschnittene Sellerie erinnert an eine Rose und damit lässt sich auch ganz wunderbar Geschenkpapier herstellen. Das Packpapier von unserer Gemüsekiste ist an den Seiten oft noch schön glatt und viel zu schade zum Wegwerfen.
Nun muss man nur noch einen normalen Wasserfarbkasten heraussuchen, mit einem Borstenpinsel Farbe auf die Schnittstelle aufbringen und darf drauflos stempeln.

Das Papier wartet nun aufgerollt darauf, bald verwendet zu werden. Eine schnelle Bastelei, die auch mit kleinen Kindern gut umzusetzen ist.

Verlinkt beim Creadienstag.

Kommentare

Zottellotte hat gesagt…
Das sieht wundervoll aus. Ganz tolle Idee für ein upcycling.

LG
Zottellotte Sonja

Beliebte Posts