Fertig gestrickt: Tramonto-Tuch


Im September habe ich den Mystery-KAL von Christiane Burkhard alias Lismi Knits angeschlagen und mit dem wunderschönen Single-Garn von Lismi Knits einen Sonnenuntergang gestrickt.
Na und nun ist das Tuch endlich fertig geworden.
Es gibt 5 Sektionen, die herausfordernd, aber gut zu schaffen waren. Für mich waren die verschränkten Hebemaschen neu, aber da hatte ich den Dreh auch schnell raus. Da das Tuch eine halbrunde Form hat, werden die Reihen natürlich immer länger und am Ende hat man teilweise über 400 Maschen auf der Nadel. Am Schluss wird mit einem I-Cord abgekettet. Bis auf das Gelb habe ich alle Farben fast komplett aufgebraucht. Gestrickt habe ich mit einer 3,5 mm Rundstricknadel.


Die Anleitung "Tramonto" ist übrigens auf deutsch erhältlich und kostet 5,95€. Da ich die Form des Tuchs für mich nicht optimal finde, werde ich es wohl an Weihnachten verschenken.

Verlinkt beim creadienstag und Maschenfein.

Kommentare

barfoo hat gesagt…
Oh wow, so ein schönes Tuch! Wunderschön :-) Ganz liebe Grüsse!
Wollke 7 hat gesagt…
Ein richtig schönes Tuch; auch die Farbkombination hat es mir sehr angetan.

Liebe Grüße
Ute

Beliebte Posts