WMDEDGT im Oktober

"Was machst du eigentlich den ganzen Tag" wird in der Bloggerwelt am 5. eines Monats gefragt und da mache ich heute nochmal mit. Gesammelt wird von Frau Brüllen.

Um 5:45 Uhr kommt der Jüngste zu uns ans Bett und möchte nach unten gebracht werden. Wir dürfen zum Glück noch ein bisschen weiter schlafen (er kann sich inzwischen ganz gut alleine beschäftigen).

Um kurz vor 7:00 Uhr steht der Mann auf. Er macht sich fertig und fährt zum Bäcker, um Brötchen und Brot zu holen.



Das scheucht nun auch mich aus dem Bett. Ich decke den Frühstückstisch und wir frühstücken zusammen mit dem Jüngsten (die großen Kinder dürfen noch ein bisschen schlafen). Dann packt der Mann alles zusammen und wir verabschieden uns bis in ein paar Tagen. Er macht sich quer durchs Land auf den Weg zu einer Fachtagung.

Um 9:00 Uhr steht die Tochter auf, frühstückt und macht sich fertig.


Das erste Babysöckchen für die Lilientinte-Charity ist fertig und ich vernähe die Fäden.
Gegen 10:00 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Schulfest der Grundschule. Zum Glück ist es trocken und wir können mit dem Fahrrad fahren. Es gibt verschiedene Stationen, an denen die Kinder spielen, rätseln, basteln oder etwas über Gesundheit erfahren können. Der Sohn freut sich, einen alten Kindergartenfreund wieder zu sehen und ist sehr beschäftigt. Ich finde nette Gesprächspartner und helfe noch mit beim Stand unserer Klasse.


Mit der Zeit wird es aber doch etwas kühl und ich bin ganz froh, dass wir so um 14 Uhr wieder nach Hause fahren und ich mich mit einem Tee aufwärmen kann.
Dann ist es aber auch Zeit zu kochen. Es gibt heute Fettucine mit Garnelen, frischem Spinat und Tomaten. (Ups, Foto vergessen).
Während die Tochter eine kleine Babykatze von Freunden betreut, dümpeln wir hier so vor uns hin.
Der Mann meldet sich, dass er gut angekommen ist 💓.
Die Tochter ist noch mit ihren Freundinnen unterwegs und die drei beratschlagen sich, ob sie zusammen übernachten möchten.
Wir essen noch Abendbrot.
Und passend dazu leuchtet der Himmel rot. Nun werde ich entweder mit der Tochter nachher noch einem Film schauen oder vielleicht doch allein noch eine Folge "Dark".
Nun denn, auf jeden Fall allen noch ein schönes Restwochenende.

Kommentare

Beliebte Posts