Auf den Nadeln

Nun also schon Oktober und ich möchte sortieren, was ich so auf den Nadeln habe und welche Pläne da noch im Hinterkopf herumgeistern.
Mein derzeitiges Hauptprojekt, bei dem ich im Moment allerdings nicht ganz so schnell voran komme ist der Tramonto - ein Mystery KAL von Lismi Knits. Die Teile der Anleitung werden erst nach und nach veröffentlicht, so dass es spannend bleibt. Das Muster mit verkreuzten Hebemaschen sieht erst einmal anspruchsvoll aus, ist aber gar nicht so schwer, wenn man sich einmal rangetraut hat. Zum Verkreuzen nutze ich übrigens eine Nadel aus dem Nadelspiel, habe aber auch schon gehört, dass es von KnitPro tolle kurze Zopfnadeln (Affiliate Link) gibt, die sehr praktisch sein sollen.
Außerdem habe ich nach Ewigkeiten mal wieder angefangen, eine Mütze zu stricken. Ich hatte bisher oft das Problem, dass die Mützen nicht gut passten, aber Martina Behm verspricht mit ihrer Anleitung Tensfield, dass diese Mütze ganz individuell angepasst werden kann. Ich bin gespannt und verstricke hierbei den Zauberball "Zimtschnecke" in schönen Herbstfarben. 
On das Garn reicht? Da zittere ich noch etwas bei den Socken in Größe 43 für die Sockenkiste, aus der sich dann Weihnachten alle wieder ein Paar Socken aussuchen dürfen. Von dem wunderbaren "Nachthimmel" von Alte Künste habe ich nämlich nur noch einen kleinen Rest und das Sockengarn von The little grey sheep scheint es in der Farbe nicht mehr zu geben. Nun stricke ich erst einmal weiter und schaue dann, was ich machen kann.
---
In Planung ist für Oktober die Teilnahme an der Lilientinte Charity Aktion "Warme Babyfüße, warmes Herz" - da werden Babysöckchen gestrickt für Frauen, die es in der Schwangerschaft nicht leicht haben. Alle Informationen dazu und liebe Worte bekommt ihr bei Lilientinte.

Außerdem werde ich auf jeden Fall noch ein Paar Männersocken für die Sockenkiste stricken und am liebsten endlich mal widere einen Pullover anschlagen.

Na und dann laufen im Hintergrund auch noch die Vorbereitungen für meinen Strickabend im Dezember, ihr dürft gespannt sein ;-).

Kommentare

Beliebte Posts