Fertig gestrickt: Tegna

Endlich ist nun auch mein zweiter Sommerpulli fertig: Der Tegna von Caitlin Hunter aus der Bio Balance von BC Garne. Angeschlagen habe ich den Pullover Anfang Juni und fertig geworden bin ich am 14. August 2019. Sehr motivierend war das gemeinsame Stricken in der Facebookgruppe "Ich strick mit Quickstrick", in der Kirstin vom Podcast Quickstrick und viele andere liebe Mitstrickerinnen immer wieder mit Rat und Ermutigung zur Stelle waren.
Das Garn Bio Balance von BC Garne besteht aus 55% Wolle und 45 % Baumwolle und ist sehr weich und angenehm zu verstricken. 
Das Lacemuster hat man recht schnell raus. Etwas ungünstig finde ich die sehr kleinen Armausschnitte, die mich dazu veranlasst haben, schließlich nur eine Art Bündchen an die Arme zu stricken.
Verbraucht habe ich fast genau 3 Stränge Garn, also 150g in der Farbe "Taupe" und gestrickt habe ich mit 3,00 und 2,75 ChiaoGoo-Rundstricknadeln.

Nun kann die Planung für neue Projekte weiter gehen. Beim Wollfestival in Düsseldorf sind mir ein paar schöne Stränge in die Tasche gehüpft und jede Menge Ideen. Lasst euch überraschen.

Verlinkt beim creadienstag und Maschenfein.

Kommentare

Beliebte Posts