Juniwochenende

Es ist mal wieder Zeit für einen Wochenendeinblick, dieses Mal mit allem, was so ein Wochenende schön, entspannt und erholsam macht.
Für den Jüngsten beginnt das Wochenende allerdings recht aufregend, denn er übernachtet von Freitag auf Samstag im Kindergarten. Da es dort dann ein leckeres Frühstück für alle Vorschulkinder gibt, möchte er nicht noch einmal mit uns essen. Die Tochter passt vormittags auf drei Kinder von einer Freundin auf und kommt auch erst später.


Da es in der Biokiste Aprikosen gibt, backe ich spontan einen köstlichen Walnuss-Aprikosenkuchen aus dem Buch "Vegetarische Köstlichkeiten" von Yotam Ottolenghi.
Zwischendurch stricke ich ein bisschen an dem "Suburban Wrap" von Joji Locatelli weiter. Da mein Wrap nicht so lang zu werden scheint, wie er werden soll, habe ich noch ein paar Mustersätze eingefügt. Außerdem startet heute der Tegna-Kal von Kirsten, die den Podcast Quickstrick hat. In einer Facebookgruppe stricken wir zusammen und unterstützen alle, die nicht so gut englisch können.
Zum Mittagessen sind (fast) alle wieder da, es gibt frischen Spinat mit Champignons, Kartöffelchen aus dem Backofen und Steaks.


Danach genieße ich etwas Lesezeit in unserem verwunschenen Garten und gehe mit dem Jüngsten nochmal zum Spielplatz, damit er sich noch ein bisschen austoben kann.
Dann lassen wir den Samstag gemütlich ausklingen.
---
Am Sonntag wird erst einmal ausgeschlafen, dann starten wir zu einer kleinen Fahrradtour mit dem Jüngsten. Die sechs Kilometer schafft er tatsächlich leicht und wir schauen uns das Seifenkistenrennen in Liedberg an. 

Der Jüngste genießt die Exklusivzeit mit Mama und Papa sehr und kommt aus dem Erzählen gar nicht raus. Bei strahlendem Sonnenschein fahren wir zurück und es gibt als schnelles Mittagessen Spagetti mit Fenchel-Tomatensauce.
Dann lösen der Mann und ich (mein) Ostergeschenk (für ihn) ein und fahren nach Düsseldorf ins Kommödchen. Die Vorstellung "Irgendwas mit Menschen" ist großartig und das Kommödchen-Ensemble absolut zu empfehlen.
Hach Düsseldorf ist doch einfach immer wieder schön 😍. Euch Allen eine gute Woche! Mehr Wochenenden in Bildern finden sich übrigens bei Grosseköpfe.

Kommentare

Andrea hat gesagt…
Hallo!Ich bin zum erstenmaml hier auf dem Blog und habe mit Interesse diesen kurzweiligen und unterhaltsamen Wochenendeinblick gelesen. Ich werde jetzt bestimmt öfter hier vorbei schauen. Ich wünsche eine gute Woche.

Beliebte Posts