Rucola-Salat mit Mango

Ehrlich gesagt habe ich in den letzten Jahren kaum Rucola-Salat gemacht. Wahrscheinlich hatte ich ihn nachdem er Anfang der 2000er Jahre sehr in Mode war, einfach ein bisschen über. Letztens haben wir aber bei einer Freundin einen so leckeren Rucola-Salat gegessen, dass ich ihn jetzt doch gerne wieder in mein Koch-Repertoire aufnehme.
Rucola-Salat mit Mango

Zutaten:

150g Rucola
1 Mango
1 rote Zwiebel
150g Schafskäse
Saft von 2 Limetten
1 EL Honig
Salz, Curry
3 EL Olivenöl

Rucola waschen und etwas klein schneiden. Die härteren Stiele schneide ich ab. Die Mango schälen und das Fruchtfleisch würfeln, Zwiebel in feine Streifen und den Feta in kleine Würfel schneiden.
Für die Salatsauce gut 1 EL Mango mit dem Limettensaft und den Gewürzen pürieren, Olivenöl drunterschlagen und alles vermischen. Möglichst frisch zubereiten, da der Rucola schnell weich wird.



Kommentare

Beliebte Posts