Rezept: Krautsalat aus Chinakohl

Am Wochenende gab es bei uns selbst gemachte Hamburger und dazu finde ich Coleslaw also sozusagen amerikanischen Krautsalat sehr lecker. Inspiriert von dem wunderbaren Kochbuch Vegetarische Köstlichkeiten von Yotam Ottolenghi, habe ich einen Krautsalat aus Chinakohl ausprobiert, der allen sehr gut geschmeckt hat.
Krautsalat aus Chinakohl

Zutaten:

4 Möhren
1 kleiner Fenchel
Zitronensaft
1/2 Chinakohl
1/2 Radicchio
1 rote Paprikaschote
glatte Petersilie
Dill

Dressing: 

200g griechischer Jogurth
100g Majonnaise
3 TL Dijonsenf
3 TL Honig
2 El Olivenöl
Salz und Pfeffer

Topping:

Cashewkerne

Möhren in schmale Stifte oder dünne Scheiben schneiden, Fenchel in schmale Streifen und zusammen in Zitronensaft ziehen lassen. Chinakohl, Radicchio und Paprika ebenfalls in dünne Streifen schneiden. Kräuter hacken.
Die Zutaten für das Dressing verrühren und alles gut vermischen und ziehen lassen. Zum Abschluss ein paar geröstete Cashewkerne darüber geben.

Der frische Salat hat super zu den Burgern gepasst und ist auch sonst eine tolle Beilage oder Beitrag zum Salatbuffet.

Kommentare

wollsocke hat gesagt…
...oh liest sich köstlich und sieht superlecker aus...
danke
lg
annette
robert hat gesagt…
Sieht super aus! Finde ich sehr schön, dass gesundes Essen mehr modern gemacht wird. Auch dass Essen auf Rädern wie https://www.meyer-menue.de/ gesünder geworden ist. Eine schöne Bewegung, wie ich finde. Danke für das Rezept!

Beliebte Posts