Hier so...

Es wird wohl etwas ruhig werden auf dem Blog in den nächsten Wochen, denn die Ferien bringen mehr Familien- und weniger Blogzeit mit sich. In diesem Jahr werde ich meinem Mann an den Bodensee nachreisen, wo er wieder einmal an den Psychotherapiewochen teilnimmt. Da steht mir also noch eine lange Bahnfahrt bevor und ich freue mich aufs Reisen, den Bodensee und Zeit zu zweit. Es ist wirklich wunderbar, schon große Kinder zu haben, die den Jüngsten betreuen und auch mal ohne Eltern auskommen können.
In der Woche nach Ostern steht dann noch ein unangenehmer Termin an. Da ein wurzelgefüllter Zahn Ärger macht, muss ich eine Wurzelspitzenresektion vornehmen lassen. Das wird ein längerer Eingriff (ohne Vollnarkose).
Drückt mir die Daumen!
Im Mai stehen dann bald Geburtstage an und der Jüngste ist schon selig mit seinem vorgezogenen Geschenk. Er hat ein neues Fahrrad bekommen von Islabikes, eine Firma, die wir vor Jahren in England entdeckt haben. Damals haben wir dort ein kleines Rad für Linnea gekauft und ein großes für den Sohn. Da das kleine Rad nun für Elias zu klein wurde, habe ich ein passendes online bestellt, was auch ganz ohne Probleme (und ohne Shipping-Kosten) aus England geschickt wurde. Sehr empfehlenswert! (Werbung ohne Sponsoring)
Ansonsten genieße ich es zur Zeit sehr, wieder mehr zu lesen. Das Buch Schnee in Amsterdam ist ganz ruhig erzählt und es ist wunderbar, sich an die Schauplätze zu erinnern, die im Buch vorkommen.
Ein Thema, das mich außerdem beschäftigt, ist Biographiearbeit. Dazu werde ich im Juni eine Fachausbildung beginnen. Oft wird ja unterschätzt, welchen Einfluss die Dynamik in vorherigen Generationen auf unser eigenes Leben haben kann. Wenn wir glauben, an etwas festhalten zu müssen, steckt oft ein "Auftrag" aus der Vergangenheit dahinter. Das aufzudecken und zu erkennen kann sehr befreiend sein.
Natürlich klappern auch wieder die Stricknadeln. Für die Reise nach Süddeutschland will ich noch ein Mitnahme-Sockenprojekt anschlagen.
Wer mag, kann mir gerne auf Instagram folgen (micha7850), da werde ich mich bestimmt mal von unterwegs melden.

Kommentare

Beliebte Posts