Kindermusik mal anders mit Matthäus Bär und "Zucker" (Verlosung)

Der kleine Sohn hört inzwischen richtig gerne Musik und singt dann auch viele Lieder selbst mit. Er schwelgt immer noch in den Weihnachtsmelodien und möchte, dass ich "I wish you a merry Christmas" mit ihm singe.
Neuerdings hört er aber auch Matthäus Bär, eine echte Entdeckung, die auf dem deutschen Markt noch nicht allzu bekannt sein dürfte. In Österreich dagegen hat Matthäus Bär eine treue Fangemeinde und das nicht nur bei den Kindern. Er mache "Kindermusik für Erwachsene" und das heißt, dass seine Texte durchaus auch für Elternohren gut hörbar sind. Musikalisch bewegt er sich zwischen Pop- und Rockmusik und pflegt einen sehr lässigen coolen Sound. Ende letzten Jahres ist sein Album "Zucker" erschienen, das 11 Songs enthält, die einen zurück in die 1980er Jahre beamen. Wer damals Falco mochte, wird Matthäus Bär mit seinem Wiener Akzent lieben.
Die Songs handeln von Themen, die von der gängigen Kindermusik oft ausgeklammert werden: Selbstfindung und Selbstbestimmung, Autonomie und Entfremdung, Liebe und Depression  Hier geht es um Kinder, die sich ihre Butterbrote lieber selbst schmieren, die einfach mal aufbleiben wollen und nach eigenen Wegen suchen. Wer jetzt neugierig geworden ist, darf sich freuen, denn es gibt eine CD zu gewinnen.

Wer bis zum 31.01.19 um 24:00 Uhr hier oder unter dem entsprechenden Post auf Instagram oder Facebook kurz kommentiert, hüpft in den Lostopf. Am 01.02.19. wird ausgelost und ich kontaktiere die Gewinnerin oder den Gewinner. 
Die Daten der TeilnehmerInnen werden nicht weitergehend ausgewertet oder zu Werbezwecken gebraucht. 
Die Teilnahme steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram.
Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen.
Die Teilnahme beginnt am 28. Januar 2019 mit Erscheinen dies Posts und endet am 31.Januar 2019 um 24 Uhr (Teilnahmeschluss). Ausgelost wird dann nach dem Teilnahmeschluss.
Der/die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und erhält eine Benachrichtigung über Mail oder Direktnachricht. Eine Veröffentlichung des Namens findet aus Datenschutzgründen nicht statt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 10 Tage nach der Verlosung zurück melden, verfällt der Gewinn.

Kommentare

Leeza hat gesagt…
Das klingt super interessant! Habe von dem Künstler noch nichts gehört.Würde mich riesig freuen für meine Jungs die CD zu gewinnen!

Beliebte Posts