Der faserverzückte Jahresrückblick auf 2018

In diesem Jahr gibt es den faserverzückten Jahresrückblich mal als Blogpost und nicht als Podcast, denn zum Podcasten bin ich im letzten Jahr nicht mehr gekommen. Der Wechsel von Spreaker zu Podbean war eher unglücklich und hat eine große Unübersichtlichkeit in die Folgen gebracht. Aber was solls, ich werde meine Strickprojekte weiter verbloggen und eure wunderbaren inspirierenden Podcasts hören und anschauen.

Der faserverzückte Jahresrückblick 

Dein Craftingjahr 2018 - wie wars?
Erzähle von deinen Projekten - am besten 1-2 bemerkenswerte herauspicken.
Ich habe 2018 ganze 15 Projekte gestrickt bzw. beendet. Darunter 8 Paar Socken, 6 Tücher und 1 Strickjacke.
Was hast du Neues gelernt oder ausprobiert in diesem Jahr?
Einige neue Techniken, mit denen ich jedoch teilweise nicht so ganz warm geworden bin. 2019 möchte ich mich gerne mal an Brioche heranwagen.
Für wen hast du dieses Jahr gestrickt/gehäkelt/gewebt…
Für meine Familie gab es zu Weihnachten Socken zum Aussuchen, ein Tuch habe ich meiner Mutter geschenkt, ansonsten habe ich für mich gestrickt.
Lieblingsdesigner_in 2018?
Isabell Krämer und Joji Locatelli
Was war für dich in Sachen Events und Treffen los dieses Jahr?
Ich habe im März und im November am Kreativ Retreat von Hand Herz Seele im Westerwald teilgenommen, was sehr viel Spaß gemacht hat. Außerdem war ich auf dem Wollfestival in Düsseldorf.

Was sind deine Crafting-Pläne für 2019?
Zunächst möchte ich die Strickjacke "Like a cloud" fertig stricken, dann dürfen wieder neue Sachen angenadelt werden. Ich freue mich schon auf neue Socken, eine Mütze, den Suburban Wrap und sicher noch viele andere Projekte.
State of the Stash
Mehr oder weniger? Und wie kam es?
Mein Stash ist gewachsen, teilweise wurde das Garn direkt in Projekte umgesetzt, teilweise aber auch nicht und so kann ich auf einen ziemlich vollen Stash blicken - genug Garn zum Stricken fürs nächste Jahr.
Lieblingsgarne und Neuerwerbungen 2018?
Nach wie vor liebe ich Madelinetosh Merino Light, habe aber auch sehr gerne mit Lyonesse von Blacker Yarns gestrickt.
Wie gehts 2019 weiter?
Hoffentlich mit viel Stricklust!

Bunt Gemischtes
3 schöne Dinge
Urlaub im Wendland, tolles Sommerwetter, Erkenntnisse
3 nicht so schöne Dinge
viele Abschiede, Tränen, Krise
Buch des Jahres
Mittagsstunde von Dörte Hansen
Film/Serie des Jahres?
This is us, Nashville, Bohemian Rhapsody
Musik/Song/Album des Jahres?
Love of my life von Queen
Wie hat es - falls vorhanden - mit dem Motto für 2018 geklappt?
Wenn du ein Motto für 2019 hast, was wird das sein? Heilung und Aufbruch

Kommentare

Beliebte Posts