Musikalische Weihnachten mit "Lichterkinder" + Verlosung

Was Musik für Kinder angeht, bin ich ehrlich gesagt sehr wählerisch. Es darf für mich keinesfalls zu schrill, schnell und laut sein. Daher läuft bei uns auch nur selten Kindermusik. Um so schöner ist es, wenn man hin und wieder Ausnahmen entdeckt. Die Lichterkinder Weihnachts- und Winterlieder werden von Kindern für Kinder gesungen.


Das Lichterkinder-Musikprojekt ist in Zusammenarbeit mit World Vision entstanden (von jeder CD gehen ein Euro an World Vision) und vor allem auf YouTube bekannt geworden. Dort haben die Kindergarten- und Bewegungslieder der Lichterkinder über 40 Millionen Aufrufe erhalten. Es sind aber auch schon einige CDs erschienen, die immer auch Karaoke-Versionen zum Mitsingen enthalten. Noten zu vielen Liedern dürfen übrigens auch auf der Lichterkinder-Seite heruntergeladen werden.

Das Album "Weihnachts- und Winterlieder" enthält 18 Lieder, darunter klassische Weihnachtshits wie "Morgen kommt der Weihnachtsmann", "Leise rieselt der Schnee" oder "Kling Glöckchen Klingelingeling". Mit dabei sind aber auch neue Lieder wie "Winterzeit", Der Schneemann Möhre" und "Wunschzettel". Alle Liedtexte sind im Booklet enthalten. Es lohnt sich auf jeden Fall reinzuhören!

Mit etwas Glück könnt ihr eine "Lichterkinder Weihnachts- und Winterlieder"-CD gewinnen. Wer bis heute Abend um 24:00 Uhr hier oder unter dem entsprechenden Post auf Instagram kurz kommentiert, hüpft in den Lostopf. Am 22.12. kontaktiere ich die Gewinnerin und wenn wir schnell sind, wandert die CD noch am selben Tag in den Briefkasten. Ob die Post dann schnell genug ist, um sie an Heiligabend auszuliefern, darauf habe ich leider keinen Einfluss. ✊
Die Daten der TeilnehmerInnen werden nicht weitergehend ausgewertet oder zu Werbezwecken gebraucht. 
Die Teilnahme steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder Instagram.
Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen natürlichen Personen.Die Teilnahme beginnt am 21. Dezember 2018 um 08:00 Uhr und endet am 21.Dezember 2018 um 24 Uhr (Teilnahmeschluss). Ausgelost wird dann nach dem Teilnahmeschluss.
Der/die Gewinner/in wird im Anschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt und erhält eine Benachrichtigung über Mail oder Direktnachricht am 22. Dezember 2018. Eine Veröffentlichung des Namens findet aus Datenschutzgründen nicht statt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
Sollte sich der/die Gewinnerin nicht spätestens 10 Tage nach der Verlosung zurück melden, verfällt der Gewinn.



Der heutige Blogpost ist wieder Teil des Adventskränzchen 2018. Unter #Adventskränzchen2018 finden sich viele weitere Ideen rund um Bücher, Serien, Filme und Musik.
Mit dabei sind heute unter anderem Rebecca, Anni, Tamara und Carry. Schaut auch gerne mal bei Facebook in der Gruppe vorbei.

Kommentare

wollsocke hat gesagt…
....da bin ich dabei..vielleicht habe ich glück und wir hören bald die cd....
herzlichst
annette
Katja hat gesagt…
Hallo,
jetzt bin ich sehr neugierig auf die CD geworden und versuche
mein Glück für meine zwei Jungs.

Eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße Katja :)

Beliebte Posts