Schnell gebastelt: Fledermaus-Girlande

Herbstzeit - Bastelzeit. Ehrlich gesagt komme ich kaum noch dazu, so richtige Bastel-Sessions mit den Kindern zu veranstalten, aber ab und zu packt mich eine Idee, die ich dann möglichst schnell umsetzen möchte. So wie letztens, als ich entdeckt habe, dass wir noch ein Set Fotokarton im Regal liegen hatten und ich vor kurzem im schwedischen Möbelhaus Kordel mitgenommen hatte...



Du brauchst:

Schwarzen Fotokarton
Kordel
1 Locher
1 Schere
1 Bleistift

Die Vorlage für die Fledermäuse habe ich bei Family und Living gefunden (schaut mal bei Lucie vorbei, sie hat tolle kreative Ideen). Die ausgedruckten Fledermäuse werden ausgeschnitten und dann auf den schwarzen Fotokarton gelegt. und die Umrisse nachgezeichnet. Damit das besser funktioniert, habe ich einen kleinen Rand gelassen. Nun die aufgezeichneten Fledermäuse ausschneiden. Mit dem Locher an den seiten Löcher stanzen. Dadurch die Kordel fädeln und am Fenster aufhängen.

Unser kleiner Batman freut sich über die Fledermaus-Girlande.

Verlinkt bei creadienstag.

Kommentare

wollsocke hat gesagt…
....super ich danke dir....schon ausgedruckt und bei diesem schnuddelwetter genau das richtige für heute nachmittag....
herzlichst
annette

Beliebte Posts