Podcastliebe

Auch wenn es nun schon seit längerem keine regelmäßigen Podcast-Tipps im Blog gibt (vor ein paar Jahren gab es regelmäßig die Podcast-Queue), höre und sehe ich doch nach wie vor gerne Podcasts und möchte euch heute den einen oder anderen nochmal empfehlen und vorstellen.

Podcasts mag ich vor allem deshalb so gerne, weil sie viel persönlicher sind als die üblichen Radio- oder Fernsehbeiträge. Wenn ich morgens die Spülmaschine aus- und einräume und dabei einen Podcast höre, habe ich das Gefühl, einer Freundin oder guten Bekannten zuzuhören. Podcasts hören oder sehen? Auf dem Wollfestival in Düsseldorf ist mir aufgefallen und bewusst geworden, dass es hier anscheinend wirklich zwei Lager gibt. Manche lieben Audiopodcasts und bleiben diesen treu, andere finden Videopodcasts besser und wieder andere (🙋) mögen beide Arten sehr gerne. Beim gemütlichen Stricken auf dem Sofa schaue ich gerne Podcasts, bei der Hausarbeit, Kochen, Backen, putzen etc. höre ich gerne.


Glücklicherweise gibt es für jeden Geschmack das passende Format und den passenden Podcast, so dass man hier wirklich eine große Auswahl hat.

Sehr regelmäßig gibt es eine neue Folge von Verstrickt und zugenäht und diese Folgen von Elli schaue ich wirklich immer, denn zum einen gefallen mir ihre Strickprojekte und zum anderen mag ich einfach ihre liebenswerte natürliche Art.

Nora von catandwhite gehört ebenfalls zu meinen Lieblingspodcasterinnen im Strickbereich, da sie ein ganz tolles Gefühl für Farben und Ästhetik hat.

Sehr gerne mag ich auch Joji's Journal, den Podcast der argentinischen Strickdesignerin Joji Locatelli. Auch sie strahlt so viel Wärme und Begeisterung aus, dass es einfach ansteckend ist.

Auf den Ohren habe ich regelmäßig den Frickelcast und bewundere mit welcher Energie Jane und Steffi in Sachen Stricken unterwegs sind und was sie an Aktionen auf die Beine stellen.

Ganz neu gibt es den Wollkanal, ebenfalls ein Audiopodcast rund um Handarbeiten von zwei Frauen, die aber schon länger in der Podcastwelt unterwegs sind.

Und wenn es mal nicht ums Stricken gehen soll, empfehle ich Kaffee Stulle Gin, Anna von Berlin Mitte Mom podcastet regelmäßig mit ihrer Freundin Imke über alles, was Frauen und Mütter so bewegt. Sehr unterhaltsam!

Ramona von Jademond ist mit ihrem Podcast Gedankengut wieder zu hören und hat eine sehr schöne Folge zum Thema "Selbstfürsorge" herausgebracht.

Kommentare

Beliebte Posts