Wochenende in Bildern 22. / 23.09.18

Auch im September möchte ich mal wieder Ein Wochenende in Bildern und Worten festhalten. Die Wochenenden werden von Frau Mierau gesammelt. Den aktuellen Link findet ihr hier.

Am Samstag sind wir schon früh unterwegs. Zusammen mit den Messdienerinnen und Messdienern fahren vier Betreuerinnen in die Niederlande ins Toverland. Dafür haben wir einen Reisebus gebucht und die Busfahrerin steuert uns ganz souverän ins Nachbarland. Die Kinder sind natürlich ziemlich aufgeregt und düsen, sobald wir im Park sind und alle mit Plänen versorgt haben, in kleinen Gruppen in alle Richtungen, um das Zauberland zu erkunden. Wir suchen erstmal einen Treffpunkt, wo die Kinder uns finden können. Zum Glück kommt etwas Sonne hinter den Wolken hervor, denn es ist schon ziemlich kühl.





Viele Bahnen sind natürlich für den Jüngsten, der (obwohl noch kein Messdiener) auch mit dabei ist, noch zu schnell und auch für mich zu nervenaufreibend. Es gibt aber sehr schöne langsame Bahnen und Attraktionen und vor allem auch sehr gepflegte wunderschöne Spielplätze für jüngere Kinder. Ich denke, wir werden auf jeden Fall noch einmal mit der Familie hinfahren, denn es ist wirklich für jeden etwas dabei. Nachdem wir alle wieder eingesammelt haben (was nicht immer so einfach ist 😊), fahren wir gegen 17 Uhr mit einem Bus voller glücklicher und ausgepowerter Kinder wieder nach Hause. Inzwischen hat es sich zugezogen und angefangen zu regnen. 

Eigentlich bin ich noch eingeladen, aber doch zu müde und verfroren, um noch etwas zu unternehmen. Stattdessen schauen der Mann und ich "Der Stadtneurotiker" - auch mal wieder schön - vor allem die unglaublich tollen Klamotten von Annie Hall / Diane Keaton.
---
Am Sonntag schlafe ich etwas aus und lese in einem Rutsch "Neujahr", den neuen Roman von Juli Zeh, zu Ende. Das Buch ist so fesselnd, das ich einfach nicht aufhören kann.
Dann läuten wir das Sonntagsfrühstück ein. Der große Sohn steht allerdings erst viel später auf, da er noch länger unterwegs war. Nach dem Frühstück wird erst einmal etwas gearbeitet...
und schon mal die nächste Woche geplant. Die Wochenübersicht hat sich wirklich als sehr nützlich erwiesen und wird erst einmal beibehalten. Linnea kümmert sich um ihre Hausaufgaben und dann ist es auch schon Zeit für das Mittagessen.
Es gibt Canneloni mit Pilzfüllung und Salat - ein Rezept aus einem alten Kochbuch, das ich im Laufe der Woche noch vorstelle. Als ich den Mann zum Essen holen möchte, schläft er so tief und fest, dass er nicht aufwacht. Also muss er etwas später essen.
So vergeht der Nachmittag mit Lernen, Spielen und Malen und das Wochenende geht im Regengrau zu Ende. Morgen beginnt eine recht volle Woche. Euch allen eine gute Zeit!

Kommentare

Beliebte Posts