Fertig gestrickt: Rose Socks

Mal wieder hüpfen ein Paar Socken in die Sockenkiste. In dieser sammele ich über das Jahr Socken für die ganze Familie und Weihnachten dürfen sie sich welche daraus aussuchen.
Die Rose Socks sind einfache "Stino"-Socken aus Sockengarn von Opal mit dem Namen "Die Rose des kleinen Prinzen" und für Ferse und Spitze etwas apfelgrünem Garn Fabel von Drops. Leider gibt es die wunderschönen Sockengarne nach den Bildern aus dem Buch "Der kleine Prinz" nicht mehr zu kaufen und ich bin froh, dass mir Fanni vom Alltagswahnsinn-Podcast das Garn im Tausch gegen Bücher geschickt hat. Die Farben kommen ganz wunderbar heraus und die Musterung ist beim Opal-Garn wirklich sehr exakt. Einzig etwas weicher dürfte das Garn für meinen Geschmack beim Stricken sein.
Gestrickt habe ich die Socken nacheinander mit einem 2,5 mm Nadelspiel (KnitPro Symphonie). Verbraucht habe ich ca. 50 Gramm von dem Opalgarn und 11 Gramm Drops Fabel.
So sieht die Sockenkiste inzwischen aus (die Rose Socken waren da noch nicht fertig). es fehlen noch Socken für den Jüngsten und im Socktober werde ich auf jeden Fall auch noch ein Paar anschlagen. Der Socktober ist ein Knitalong von "DiedreivomBlog", die ihr auf Facebook und Instagram finden könnt.

Verlinkt wird dieser Beitrag beim creadienstag und Maschenfein 💓.

Kommentare

Beliebte Posts